Ceranfeld hat riss, kann er sich vergrößern und sollte ich es noch tauschen (Garantie)?

6 Antworten

Die Dinger sind nicht unkaputtbar. 😉 Siehst Du ja. Ich - an Deiner Stelle - würde das Ceranfeld entweder zum Verkäufer zurückbringen (mit Bon - wegen der Garantie) oder mal antelefonieren, wie Du Dich verhalten sollst. Da Du noch Garantie hast, lohnt es sich, etwas zu unternehmen. Mehr als ablehnen können sie Dich ja schließlich nicht.

HobbyTfz  08.12.2019, 13:25

Das ist kein Garantiefall

AriZona04  09.12.2019, 10:53
@HobbyTfz

Einen Versuch ist es immer wert. Und sei es aus Kulanz, dass die das Ding umtauschen. 😉 Wenn der FS sich keiner Schuld bewusst ist, kann fragen nicht schaden.

Hallo Sunshine92002

Das ist kein Riss sondern ein Kratzer, der kann entstehen wenn man einen Topf auf dem Ceranfeld verschiebt und etwas zwischen Topfboden und Glasfeld war. Es ist keine Garantiesache

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Es gibt bestimmte Polituren für Ceranfelder ( zum Beispiel von Beckmann), eins besorgen und damit den Kratzer so weit entfernen. Das ist kein Riss, aber da Du noch Garantie hast, kannst Du es versuchen. Wahrscheinlich wird einer von Bosch kommen um sich das anzusehen.

https://www.hausjournal.net/ceranfeld-kratzer-entfernen

HobbyTfz  08.12.2019, 13:26

Kommentar meldenKommentar meldenDas ist kein Garantiefall

So ein Kratzer kommt nicht vo alleine. Ob du in so einem Fall Garantie oder Gewährleistungsansprüche stellen kannst wag ich zu bezweifeln. Aber versuchen kannst du es mal.

Die Kratzer können auch durch das Hin- und Herrutschen von Topfböden auf der Kochplatte entstehen.

Haben Sie auf der betreffenden Platte auch niemals gekocht?

Denn das wäre kein Fall für eine Garantie.