Ist das normal oder schon Nötigung?

6 Antworten

Dass die Situation für dich etwas gruselig war ist verständlich. Ob dies auch so beabsichtigt war kann man nicht wissen, denke ich aber nicht. Vielleicht wollte das Paar sich auch nur versichern ob bei dir alles in Ordnung ist.

Es kommt vor, daß verwirrte oder hilflose Menschen umherirren. Und es gibt solche, die diese Menschen auflesen und sich kümmern. Kann also sein, dass sie nur abgecheckt haben, ob alles ok ist mit dir.

Oder sie haben dich mit jemanden verwechselt. Kommt auch vor.

Aber sie hätten schon was sagen können in der Art "Sorry, war eine Verwechslung" oder so was.

Sicherlich nervig und bedrohlich wirkend, aber strafrechtlich völlig irrelevant.

Es war eine beängstigende Situation für dich. Das ist verständlich. Aber der Mann kann fahren, wie er will, und hingucken, wohin er will. Es war weder eine Belästigung noch eine Nötigung.

LillyStern3040
Beitragsersteller

Ich Frage mich, ob es sein kann, daß man absichtlich jemanden Angst machen will, denn so ein Verhalten ist ja zumindest merkwürdig

verreisterNutzer  20.08.2023, 14:30
@LillyStern3040

Ja, ich schrieb ja, dass ich deine Angst verstehen kann. Es gibt sicherlich Verrückte, die nur jemandem Angst machen wollen.

Nachts geschehen seltsame Dinge...