Autoscooter-Frage: Wieso fährt er im Rückwärtsgang, wenn nur ein Gaspedal und ein Lenkrad vorhanden?
Auch auf die Gefahr hin mich lächerlich zu machen: Ich fuhr letztens mit meinem Neffen auf der Kirmes Autoscooter. Leider versagte ich mit der Steuerung. Obwohl ich aufs Gaspedal trat und nach vorne wollte, fuhr das Gefährt rückwärts. Es war echt peinlich. Irgendwann klappte es dann. Wie ist denn nun eine solche Steuerung von so einem Autoscooter aufgebaut?
4 Antworten
Der Elektromotor läuft nur vorwärts. Die Lenkung aber kannst Du um 180 Grad drehen und dann läuft die Karre eben rückwärts...obwohl das Antriebsrad vorwärtsdreht...kapiert? Wie ein Kreisel..
Ähm, was soll ich sagen.. Jaa, das leuchtet dann ein. ;))
Soweit ich weiss, ist das eine Pedal Vorwärts - und Rückwärtsgang. Wenn Du vorne runter drückst, ´fährst Du nach vorne. Wenn Du hinten runter drückst, nach hinten.
interessante Variante, aber nicht richtig. das mit dem Lenkrad drehen stimmt.
Weil das Antriebsrad gelenkt wird. D.h wo du hinlenkst fährt das Auto auch hin. Wenn du weit genug am Lenkrad drehst fährt es auch rückwärts.
Mir war nicht klar, dass die Räder sich so weit drehen lassen. Aber nu hab ich's verstanden.
Wenn du das lenkrad einmal ganz umgedreht hast
fährt er rückwärts. Wenn du dann das lenkrad
wieder los läst dreht es sich selber wieder um
und du fährst nach vorne.
Kreisel, nein. Ein Kreisel dreht sich um da n-fache von 360°.