Autoscooter-Frage: Wieso fährt er im Rückwärtsgang, wenn nur ein Gaspedal und ein Lenkrad vorhanden?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Elektromotor läuft nur vorwärts. Die Lenkung aber kannst Du um 180 Grad drehen und dann läuft die Karre eben rückwärts...obwohl das Antriebsrad vorwärtsdreht...kapiert? Wie ein Kreisel..

Niklaus  08.04.2008, 00:05

Kreisel, nein. Ein Kreisel dreht sich um da n-fache von 360°.

sunpoint  08.04.2008, 00:08
@Niklaus

Richtige Antwort...früher haben wir uns einen Spaß daraus gemacht "Rückwärts" zu fahren. Lenkrad ganz rum...und schon ging es "rückwärts".

engelmeier
Beitragsersteller
@sunpoint

Ähm, was soll ich sagen.. Jaa, das leuchtet dann ein. ;))

Soweit ich weiss, ist das eine Pedal Vorwärts - und Rückwärtsgang. Wenn Du vorne runter drückst, ´fährst Du nach vorne. Wenn Du hinten runter drückst, nach hinten.

Raimund1  08.04.2008, 00:56

interessante Variante, aber nicht richtig. das mit dem Lenkrad drehen stimmt.

Weil das Antriebsrad gelenkt wird. D.h wo du hinlenkst fährt das Auto auch hin. Wenn du weit genug am Lenkrad drehst fährt es auch rückwärts.

engelmeier
Beitragsersteller

Mir war nicht klar, dass die Räder sich so weit drehen lassen. Aber nu hab ich's verstanden.

Wenn du das lenkrad einmal ganz umgedreht hast

fährt er rückwärts. Wenn du dann das lenkrad

wieder los läst dreht es sich selber wieder um

und du fährst nach vorne.