Ist das normal in einer Beziehung?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt drauf an. Man sagt das halt oft so, um auszudrücken, wie wichtig jemand für einen ist. Wenn er aber permanent in deiner Nähe sein will und sich sogar dafür aufhört mit anderen Menschen zu treffen, dann ist es krankhaft.

Er kann sich kein Leben mehr ohne mich vorstellen.

Sicher kein unüblicher Spruch um dem Partner zu sagen, wie wichtig er für einen ist.

Das bedeutet ja nicht, dass er nicht wirklich, sollte es dann sein müssen, weiter leben kann.

Vergleichbar mit dem Spruch bei der Heirat. "Bis dass der Tod uns scheidet'".

Gott sei Dank gibt es Gerichte, welche bei einer Trennungsabsicht, den Tod nicht als Bedingung macht. 😂

Klar ist das normal, wenn man noch sehr jung ist. Später im Leben merkt man, daß es auch anders geht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, das ist nicht normal und klingt nach krankhafter Abhängigkeit.

Ja ist normal