Warum wollen Frauen sehr oft eine Beziehung die ein Leben lang hält?

6 Antworten

Warum empfindest du es als merkwürdig oder negativ, dass jemand nach einer lebenslangen Beziehung sucht? Meines Wissens gibt es niemanden, unabhängig vom Geschlecht, der von vornherein angibt, nur eine Beziehung von begrenzter Dauer, sei es für einige Monate oder Jahre, anzustreben. Andernfalls stellt sich die Frage, warum die andere Person überhaupt eine Beziehung mit dir eingehen sollte. Das erscheint mir völlig unlogisch. Es erstaunt mich vielmehr, dass du es als negativ bewertest oder dich darüber wunderst, dass jemand eine dauerhafte Partnerschaft anstrebt. Meiner Ansicht nach ist jede andere Herangehensweise sinnlos.

Weil Bindung an ein Partner für manche sehr wichtig ist, man jemand hat mit dem man sicher die Zukunft planen kann? Die meisten suchen sich schließlich jemanden aus mit dem es langfristig etwas werden kann und nicht eine sache wo man nach wenigen monaten ausgenutzt oder verlassen wird? Ein fester partner kann auch ein Zuhause für jemanden sein und dann ist das sehr willkommen wenn dieser ort nicht ständig wechselt.

Wenn du das anders siehst okay, keiner hält dich davon auf so zu leben. Aber hab besser mal verständnis für die jenigen die eine feste ernste beziehung wollen ^^

SpeedEnforcer
Beitragsersteller

Das verstehe ich nicht, wenn ich meine Zukunft planen will rufe ich meinen Finanzberater an oder gehe zum Friseur - warum brauche ixh dazu einen Partner ?

SpeedEnforcer
Beitragsersteller
@itslisa0006

Ich möchte keine Kinder mit meinem Friseur - das klingt verrückt

Mein Vermögensberater und ich dagegen planen tatsächlich ein Haus

itslisa0006  11.08.2024, 10:12
@SpeedEnforcer

Du checkst es nicht. Es geht hier um eine Partnerin/Partner mit dem man zusammen ist. Wenn du sowas nicht willst dann ist dieses thema auch nix für dich.

SpeedEnforcer
Beitragsersteller
@itslisa0006

Mein Vermögensberater ist ein Partner von mir - wir trinken öfter mal was zusammen

Aber man will doch geliebt werden und so und dann macht es ja Sinn ein Leben lang

Wer will denn nur eine Beziehung für 6 Monate?!

Weil ich gerne eine Frau an meiner Seite habe, mit der ich mein Leben teilen möchte. Ich liebe den Gedanken, dass wenn ich mal alt bin und neben mir sitzt die gleiche Frau wie in meiner Jugend. Was gibt es schöneres als einen Menschen zu finden, mit dem man sein ganzes Leben verbringen möchte.

Sechs Monate sind so schnell um, da lohnt es sich ja kaum Gefühle zu entwickeln.
Längere Beziehungen sind schöner und intensiver