Ist das normal, dass man eine Flugangst entwickelt obwohl man nie eine hatte?

3 Antworten

Das kann ich gut nachvollziehen. Das ist dein Kopf, der Erlebtes assoziiert.

Bin mal im Urlaub vom Berg gefallen, bin am Kopf genäht worden und etwas mehr.

Vorher konnte ich problemlos auf Dächern von Einfamilienhäusern rumgehen, seit dem Sturz komme ich nicht mal auf einer Leiter, die am Baum steht, mehr als 1,5m hoch.

Phobien sind nie normal. Und Psychologen oder www.flugangst.de können helfen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wir leben ja in einer sehr unsicheren Zeit. Vielleicht ist in Deinem Unterbewusstsein ein ganz besonderer Satz vorhanden: Die Bombe fliegt mit.

Ich bin in meinem Leben häufig mit dem Flugzeug unterwegs gewesen und würde mir das in der jetzigen Zeit wahrscheinlich verkneifen. Liebe Grüße

IndigoPrince
Beitragsersteller

Nicht hilfreich