A380 Fliegen?

4 Antworten

Sagen wir mal so, es ist noch nie ein Airbus a380 abgestürzt, oder hatte sonst einen Totalverlust. Fairerweise muss man aber auch sagen, dass es davon nicht so viele gibt, im Vergleich zu anderen Flugzeugtypen.

Egal welches Flugzeug, es ist immer sicherer als der Weg zum Flughafen. Emirates ist gut, aber sonst wären die auch nicht zugelassen. Ryanair ist genauso gut was die Sicherheit angeht, nur eben nicht was den Service angeht. Die fliegen übrigens Boeing 737 800 und Boeing 737 MAX 8 - 200

Emirates is echt toll und mitm A380 zu fliegen is auch cool... Durch die Größe liegt der echt satt in der Luft und evtl Turbulenzen merkt man in der Maschine etwas weniger als z.b. in nem A320...

Wirdn cooler Flug... Bin auch schon mit Emirates A380 über Dubai nach Bangkok geflogen, war echt toll

Du müsstest (nicht speziell beim A380 sondern generell) 5.000 Jahre lang täglich 2x fliegen um statistisch gesehen bei einem Absturz dabei zu sein bei dem Du stirbst. Sicher genug?

Beides extrem sicher, brauchst dir keine Sorgen zu machen. Btw es ist wahrscheinlicher beim Weg zum Flughafen mit dem Auto zu sterben als während des Fluges also alles gut