Ist das normal dass Hunde einen verfolgen wenn man vor ihnen wegrennt?

8 Antworten

Ich hatte auch Mal einen Hund (ich war aber noch ziemlich jung) und unser Hund hatte mich zum Beispiel immer verfolgt weil wir gespielt haben oder so... .

Es gibt allerdings auch noch die Situation das du an einem Privatgrundstück vorbeiläufst oder zu einem Freund/einer Freundin gehst und der Hund dich noch nicht gut kennt, dann will er nur sein Grundstück beschützen...

Wie gesagt ich war sehr jung und habe auch nic Hi t mehr viele Erinnerungen an unsere ne Hund aber das ist das was ich so ungefähr weiß, ich hoffe es hat geholfen 😅

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also wenn es der eigene ist dann ist es normal. Es zeigt das ihr eine gute Verbindung habt. Wenn es ein "fremder" ist dann kann es sein das sein Beuteinstingt geweckt wird und er dixh als Beute ansieht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe selber einen kleinen Chihuahua 🐾

Selbstverständlich. Das weckt den Jagdtrieb. Was meinst Du, warum Hunde gerne Hasen jagen, die weglaufen, oder Bällen nachrennen, die weggeworfen werden.

Und schneller als Du sind sowieso die meisten Hunde.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin u. A. Tierphysiotherapeutin u. Tierchiropraktikerin

Einerseits ist es normal, dass ein Hund das macht, aber andererseits sind Hunde auch so domestiziert, dass sie das oft auch nicht tun.

Ja, je nach Rasse haben Hunde einen sehr starken Jagt trieb und wenn man weg läuft verhält man sich im Grunde wie ein Beute Tier.

Es wird empfohlen langsam zu Gehen und möglichst keine Hastigen Bewegungen zu machen.

Und eines noch, ein Hund Spürt wenn man Angst hat, aber er wird deswegen nicht Aggressiv oder ähnliches das ist ein Mythos.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung