Ein fremder Hund verfolgt mich?

2 Antworten

der stolzierte immer am Strand herum.

Hey, das ist tatsächlich ein sehr typsisches Phänomen.

Du bist dort an einem Urlaubsort mit relativ vielen Touristen.

Hunde lernen dort, dass die Touristen ihnen immer wieder Leckereien geben. Und offenbar hilft es sehr, wenn der Hund dabei anhänglich ist.

Ich hatte das auch schon, der Hund hat mich sicher über eine Stunde im Urlaub begleitet, der wusste genau was er macht. Ich habe ihm nichts gegeben.
Dann war er weg und später am Abend habe ich ihn dann mit anderen Touristen rumlaufen sehen.

Gib deinem Hund nichts, dann wird er verschwinden und vielleicht siehst Du ihn dann auch mit anderen. Gib ihm Nahrung und er bleibt bei dir :D

Gruß

Ignorier den Hund wenn du ihn das nächste Mal siehst. Wenn du mit ihm redest und ihn streichelst wird er dir sonst wieder folgen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.