Ist das normal das jeder mich so scheiße behandelt?

6 Antworten

Kenne ich. Mein Partner und meine neuen Freunde behandeln mich gut, mein alter Freundeskreis tat es wiederum nicht. Gutherzige Menschen werden gerne ausgenutzt, man muss lernen, eisern zu sein und vieeeel aussortieren zu können. Denn das Aussortieren gehört leider zum Alltag dazu. Gerade, wenn man so nett ist. Es gibt zu viele A...löcher auf der Welt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gute Menschenkenntnisse und entsprechende Erfahrungen

Mauricewolff1 
Beitragsersteller
 23.12.2019, 05:54

Würde mich gerne Krankschreiben. Aber ich und mein Vater arbeiten alleine im Lager. Wenn ich die ganze zeit fehle bekommt der alles an Arbeit ab, das will ich auch nicht. Ich gib ja schon ein f*ck auf die alle

Mauricewolff1 
Beitragsersteller
 23.12.2019, 05:49

Bei mir ist ja die Problematik die Chefin. Mit der komme ich nicht klar weil die verdammt komisch zu mir ist. Ich werde da schon gehen in ein halbes Jahr aber bis dahin ist noch viel leid

Norie3  23.12.2019, 05:50
@Mauricewolff1

Lass dich zur Not hin und wieder krankschreiben. Wenn es nicht mehr geht. Dagegen kann sie nichts machen. 🤷🏽‍♀️

Ganz ehrlich, wenn du eh bald gehst und die dich schlecht behandelt, würde ich auf sie Sch...en.

Mauricewolff1 
Beitragsersteller
 23.12.2019, 05:42

Das habe ich größtenteils schon gemacht. Aber in der arbeitswelt ist das schwierig 😕

Norie3  23.12.2019, 05:46
@Mauricewolff1

Da hilft nur auf freundliche Art Distanz waren und so gut es geht aus dem Weg gehen. Hilft es nicht, dann die Person direkt und auf freundlichem Wege darauf ansprechen. Hilft das auch nicht, dann sich bei der Chefetage über das schlechte Arbeitsklima beschweren.

Bei mir kam es auch so weit, dass selbst das nichts brachte und ich dann den Job wechselte.

Du musst auch lernen, mal „ nein“ sagen. Denn wenn man immer für andere da ist, dann wird das oft ausgenutzt.

Mauricewolff1 
Beitragsersteller
 23.12.2019, 05:58

Aber warum ist das so. Ich kann das nicht nachvollziehen. Ich würde niemanden deswegen ausnutzen

Dazu gehört immer jemand, der sich so behandeln lässt. Aber wenn jeder so mit dir umgeht, solltest du dein Verhalten auch einmal reflektieren.

Scarlet291  17.03.2025, 00:55

Wenn du von Geburt an nie geliebt wurdest und wirklich wie der letzte Dreck, ja sogar deine Existenz selbst, wie ein Stück Scheiße behandelt wirst, dann glaube mir, du wirst sensibler als der Durchschnitt und sehnst dich extrem nach Liebe, Verständnis und Wertschätzung etc. was halt zu Liebe gehört. Und je mehr du dich nach diesen Sachen bei anderen sehnst, desto weniger wollen sie es dir geben, weil sie das selbe haben wollen, aber nicht geben wollen weil sie sich sonst ausgenutzt fühlen. Sie denken direkt, du willst nur was von denen, was ja auch stimmt, und denkst weniger daran, Liebe zu geben. Und jetzt rate mal, was passiert, wenn sehr sehr viele so sensibel werden und keine Liebe mehr geben wollen und sie nur nehmen wollen? Hmmm? Klingelts da bei dir?

Mauricewolff1 
Beitragsersteller
 23.12.2019, 05:39

Das mache ich mehr oder weniger auch. Wenn mir gegenüber respektlos wird, werde ich auch respektlos aber das hilft irgendwie nicht

Solche Phasen gibt es im Leben, kann nachempfinden, was du gerade durch machst.

Ich habe ner Familie extrem geholfen. Heute tiefe Feindschaft, denn als ich herausgefunden habe, dass sie mit meinem ExMann gemeinsame Sache gegen mich machen, war ich plötzlich nur noch die Bekloppte... That's life

Du darfst dich nicht ausnehmen lassen lasse dir für eine Beziehung genug Zeit und bloß nicht übers Bein brechen