Ich weiß nicht was ich machen soll.. Ich bin einfach sehr unzufrieden und mir ist alles egal geworden., da ich mich leer, Sinn und wertlos fühle... Ich weiß?

3 Antworten

Kommt natürlich drauf an, wo Du wohnst, denn in größeren Städten gibt es Selbsthilfegruppen. Da treffen sich Menschen jeden Alters mit ebensolchen Problemen, wie Du sie hast. Gibt s bei Euch einen Psychosozialen Dienst? Da kann man das erfragen. Oder auch auf dem Landratsamt, beim Allgemeinen Sozialdienst. Größere Rathäuser haben für Auskunft hierzu sicherlich auch Möglichkeiten. Oder bei Psychiatrischen Institutsambulanzen, etc..vielleicht auch die Telefonseelsorge…,oder der Schulsozialarbeiter…

Wichtig ist, dass Du Dich um Hilfe für Dich kümmerst! Du bist nicht krank - klar, aber Du leidest. Leid beeinflusst immer das Leben…das musst Du nicht aushalten. Wehr Dich!…aber den kleinen Ars..h musst Du halt erst mal selbst hochkriegen.

Ich wünsche Dir alles Gute

Bevor du irgendwie dich gefährdest, rede mit deinen Freunden darüber oder lass dir vielleicht, wenn du wirklich überhaupt nicht mehr klar kommst professionelle Hilfe suchen! Sonst gibt es noch die Telefon Seelsorge: 0800 1110111

Merk dir aber immer, du bist nicht wertlos! Du bist eine tolle Person und viele denken auch so über dich. Lass dich nicht runterkriegen!

dijo97  09.12.2021, 18:40

Unnötig

Hallo,

laut diesen Fragen:

https://www.gutefrage.net/frage/ich-kann-nicht-so-weiter-in-meiner-kultur-wird-mir-alles-verboten-bin-23-fuehle-mich-depressiv-habe-lange-nicht-mehr-gelacht-weil-ich-dem-standard-entsprech

https://www.gutefrage.net/frage/ich-habe-todesangst-und-extreme-schamgefuehle-wenn-ich-mein-eigenes-ding-durchziehe-um-gluecklich-zu-sein-weil-meine-eltern-ihre-eigenen-richtlinien-haben-und

hast Du Probleme mit deinem Elternhaus. Du bist 23, wohnst Du noch dort?

Warum ziehst Du dort nicht aus?

Hängt das vielleicht mit deiner Traurigkeit zusammen?

Es gibt Lösungen. Wenn du nicht ausreichend Einkommen hast, wird der Staat (Jugendamt/Jobcenter) dafür aufkommen.