Ist das normal das ich jetzt ( gesündigt habe ) Geld geklaut?

8 Antworten

Es sollte dich eher beunruhigen, dass du dich damit einer Straftat schuldig gemacht hast.

Woher ich das weiß:Hobby – Ironie, Sarkasmus oder Zynismus gegebenenfalls vorhanden.

Doch man kann ein guter Mensch sein, aber wenn man andere beklaut, dann macht man das, um sich zu bereichern und das sind keine gute Eigenschaften.

Wenn man dich beklaut, wie bezeichnest du denn solche Menschen?

Wenn man Ehrlichkeit kennt, dann macht man das nicht, es gibt immer Möglichkeiten, wenn man Geld braucht, dass man jemand darum bittet und es dann wieder zurückzahlt.

Ja, man kann nicht immer ein "guter" Mensch sein und manchmal macht man Fehler. Und du hast sicher auch in den letzten 12 Monaten immer wieder gesündigt.

Aber ein Diebstahl ist schon ein gröberes Problem. Bring das Geld zurück, notfalls anonym. Und mach dir Gedanken, was dich dazu gebracht hat, sowas zu machen. Was du da gemacht hast, ist nicht nur eine Sünde, sondern auch eine Straftat. Wenn du das nicht in den Griff bekommst, dann verbaust du dir deine Zukunft.

Welcher Religion gehörst du an?

Bei Gott geht es nicht um einzelne Sünden und darum GUT zu sein, sondern um einen Herrschaftswechsel vom Ich zu Gott:

Jesus ist deshalb für alle gestorben, damit die, welche leben, nicht mehr für sich selbst leben, sondern für den, der für sie gestorben und auferstanden ist.“

‭‭2. Korinther‬ ‭5‬:‭15‬ ‭SCH2000‬‬ https://bible.com/bible/157/2co.5.15.SCH2000

„Darum: Ist jemand in Christus, so ist er eine neue Schöpfung; das Alte ist vergangen; siehe, es ist alles neu geworden!“

‭‭2. Korinther‬ ‭5‬:‭17‬ ‭SCH2000‬‬ https://bible.com/bible/157/2co.5.17.SCH2000

Das ist keine Sünde - das ist eine Straftat. Und es ist nicht in Ordnung, die Deutschen Gesetze zu missachten.

Ignatius1  09.11.2022, 18:10

Es ist beides!

Dukinggg
Beitragsersteller

Weißt du was eine Sünde ist ?

AriZona04  08.11.2022, 20:36
@Dukinggg

Das ist religiöser Krams. Das kann jeder interpretieren wie er/sie will. Die Deutschen Gesetze sind eindeutiger - und allgemeingültig.

Idris164  08.11.2022, 20:36
@Dukinggg

Ja, aber du kannst nicht Straftaten begehen und dich damit entschuldigen, dass du e8n Jahr brav warst

Dukinggg
Beitragsersteller
@AriZona04

Religion ist wichtiger als deutsche Gesetz

Idris164  08.11.2022, 20:37
@Dukinggg

Dann solltest du dich auch an deine Religion halten… klauen wird auch da nicht geduldet