Ist das normal Das ich das höre?

2 Antworten

Das einen solche Eindrücke bis zum Einschlafen begleiten, kann schon mal vorkommen. Kenne ich auch, wenn ich z.B. besonders Intensiv einer neuen Tätigkeit nachgehe. Als ich damals den Führerschein gemacht habe, bin ich nach den ersten Fahrstunden daheim im Bett gefühlt immer noch im Auto gesessen und die Routen noch mal entlanggefahren.

Wenn das häufiger vorkommt oder dich belastet, ist das vielleicht ein Warnsignal. Andere haben ja bereits empfohlen, einen Gang zurückzuschalten. Im Zweifel ist ein Arzt die richtige Anlaufstelle.

Alles Gute!

Woher ich das weiß:Hobby – Interessierter Laie ✅ Kein Fachmann, kein Arzt ❌

6-9 Std am Tag? Das ist doppelt so viel wie ein Konzertpianist spielt, eventuell mal einen Gang zurückfahren? Musst ja krass gut sein... aber wenn du dich auf Dauer überforderst, kann das langfristig den Spaß kaputt machen und auf die Psyche gehen. Konzertpianisten spielen idR irgendwas zwischen 2-6 Std am Tag, evtl kannst du dich an diesem Zeitrahmen orientieren, wenn du es so ernst meinst und die Zeit hast. Sonst geh auch mal spazieren, mache einen Mittagsschlaf oä. Das ist auch gut fürs Hirn und für den Lernprozess. LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung