Ist das normal?

2 Antworten

Es tut mir leid zu hören, dass du dich so fühlst. Es klingt, als würdest du unter starkem Stress und Selbstzweifeln leiden. Diese Gefühle können durch den Druck, perfekt zu sein, verstärkt werden. Es ist wichtig, mit deinem Therapeuten und Bezugspersonen darüber zu sprechen. Sie können dir helfen, Strategien zu entwickeln, um mit deinen Selbstzweifeln und deiner sozialen Phobie umzugehen. Du musst dich nicht alleine durch diese schwierige Zeit kämpfen. Offen über deine Gefühle zu sprechen, ist ein wichtiger Schritt zur Besserung

Francesco05
Beitragsersteller

Gefolgt 🙏🏻😕 Danke

Also als erstes mal: ja, sprich mit einer Person deines Vertrauens darüber (es muss nicht zwingend dein Therapeut sein) und dann überleg mal was dich stresst, warum du soviel von dir erwartest usw. am besten mit jemandem zusammen denn der Spruch: „ein Problem kann nie durch die Denkweise gelöst werden durch die es entstanden ist“ stimmt schon. Selbstzweifel hast du, ja. Nimm dir vielleicht mal eine Woche Urlaub und nimm dir nur Zeit für dich selbst. Beschäftige dich damit was du im Leben erreichen willst und wie du dahin kommen willst, dann weißt du auch was du von dir zu erwarten hast. Und selbst wenn du das mal nicht schaffst ist das kein Weltuntergang. Freundliche Grüße :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Francesco05
Beitragsersteller

Danke 🙁😕 gefolgt