ist das normal?

5 Antworten

hmmm... das Verhalten deines EX war nicht okay... leider warst du auch ein wenig naiv... du warst leichtsinnig und unerfahren zu vertrauensselig... du brauchst dich nicht schlecht zu fühlen... hake es als ungute Erfahrung ab und sorge zukünftig besser für dich.

oder denkst du, ihn nachträglich dafür anzuzeigen?

Ja, das war Missbrauch und sogar vorsätzlich, denn er hat dich mit Alkohol gefügig gemacht. Wenn du „nein“ gesagt hast, war es sogar ein Vergewaltigung.

Spätestens als er dich genötigt hat mitzutrinken, hättest du gehen müssen.

Du musst dir aber die Schuld dafür nicht geben, denn die liegt eindeutig bei ihm. Du bist jung und naiv und er ein erwachsener Mann. Das hat er schamlos ausgenutzt.

Du solltest alle deine Freundinnen vor ihm warnen.

Ich verstehe, dass es dich im Nachhinein belastet. Aber es ist nunmal passiert und du kannst es nicht rückgängig machen. Du solltest es als schlechte Erfahrung sehen, die man nur einmal macht.

Immerhin hast du dir deiner Freundin anvertraut. Vielleicht kann sie dir helfen, darüber hinweg zu kommen. Wenn du damit nicht klar kommst, such die psychologische Hilfe.

Das ist vielleicht sicher leicht, aber du solltest trotzdem zu nem Therapeuten gehen, meiner Meinung nach, ich bin kein Psychologe. Es ist auf jeden Fall ein traumatisches Erlebnis, du erkennst seobst schon, dass du Schwierigkeiten hast das zu verarbeiten, da kann jemand professionelles bestimmt helfen, wünsche ich dir

Habe schon bei 16 und 20 bisschen geschluckt. Weil es schon eine komische Konstellation war. Und ja eine Personen willig zu machen indem man sie abfüllt und den Alkohol dann ausnutzt kann durchaus Missbrauch sein.

Also normal ist das nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebe seit Jahren mit diversen Psychischen erkrankungen

GoldRubicon  02.08.2024, 16:41

Wenn sie währendessen sagt er soll aufhören dann kann man das durchaus als Vergewaltigung sehen

JoeMamaGF  02.08.2024, 16:42
@GoldRubicon

Durchaus aber da spielt auch viel mehr mit rein. Aber genau kann man so nicht sagen.

babiboibelcher  02.08.2024, 16:46
@JoeMamaGF

Also bitte, er hat sie erpresst damit sie Alkohol trinkt und dann mit ihr geschlafen, obwohl sie nicht wollte und Schmerzen hatte, klar kann man das genau sagen

JoeMamaGF  02.08.2024, 16:51
@babiboibelcher

"Erpresst"? Also genau das meine ich, man kennt nicht die ganze Situation und ich meinte es kann auch durchaus als Vergewaltigung durchgehen. Aber erpresst wäre es wenn er meinen würde "wenn du das jetzt nicht trinkst dann..." und nicht "jetzt bist du dran".

Aber es gibt einem schon das Gefühl das er es geplant hatte. Und jemanden abfüllen geht gar nicht, aber das ändert nichts an meiner meinung. Und wie es oben stand wollte sie eine Pause wegen den Schmerzen, und da nicht zu Stoppen ist ein No-GO. Aber jeder kann man um eine Pause bitten und wenn es nicht gehört wird oder ignoriert wird ist es nicht direkt eine Vergewaltigung.

Das problem hier ist aufjedenfall das Abfüllen mit dem Alkohol um jemanden willig zu machen.

Aber wie gesagt es kann auch durchaus eine Vergewaltigung gesehen werden.

LG

babiboibelcher  02.08.2024, 16:59
@JoeMamaGF

Erpresst meinte ich nur, weil er ja gesagt haben soll, er schmeißt sie raus wenn sie nicht trinkt, ich mein natürlich hätte sie dann gehen können, aber zumindest eine emotionale Erpressung ist es doch schon meines Erachtens. Ansonsten würd ich dir recht geben

An sich ist die Gefühlslage schon normal. Komisch ist mehr, dass das offenbar erst anfing, nachdem dir andere sagten, dass das, was er getan hat, nicht in ordnung war.

Allerdings ist auch das an und für sich nachvollziehbar. Womöglich kannst du diesen Umstand aber nutzen, um deine Gefühlslage zum besseren zu wenden.