Ist das noch zulässig?

heilaw  13.08.2024, 19:28

Wie kommst du denn an einen offenen Hausanschluss? Der ist doch verschlossen und verblombt.

Fezzz2273
Beitragsersteller

In Österreich nicht, kommst du überall mit einem normalen Zählerschrankschlüssel rein

2 Antworten

Das sieht nicht danach aus, als wäre das noch in Betrieb. Da liegen abgeklemmte Adern vergammelt im Dreck...

Fezzz2273
Beitragsersteller

50* jahren 😅

Fezzz2273
Beitragsersteller

Ist seit 75 Jahren in Betrieb. Die Zuleitung wurde von der Stadt vor 25 Jahren erneuert. (Die alten Adern liegen abgeklemmt unten im Kasten)

RareDevil  13.08.2024, 17:20

Falls doch, ggf die Adern sind alt, und andere (schlecht erkennbar) sind in Betrieb, wäre für die Erneuerung der Netzbetreiber der Ansprechpartner.

Echt grenzwertig!

Hier sollte mal gereinigt werden, anschließend eine Prüfung nach DIN VDE 0105-100.

Macht der Elektrobetrieb.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Industrieelektriker (Betriebstechnik)