Ist das noch verkehrssicher?

2 Antworten

Wie HisMo schon geschrieben hat, muss das Kennzeichen gut lesbar sein. Das ist bei deinem ramponierten Nummernschild nicht mehr der Fall. Ich an deiner Stelle würde das Nummernschild und die Halterung austauschen lassen.

War es denn deine Stange, gegen die du da geknallt bist? Falls nein: hast du den Unfall gemeldet? So wie dein Kennzeichen aussieht, ist die "kleine Stange" sicherlich auch nicht mehr in einem guten Zustand und muss ausgetauscht werden.

Das Kennzeichen muss Lesbar sein. So wie der Teil des ersten Buchstaben aussiht ist es eher nicht. Außerdem müssen die Aufkleber vom TÜV und der Zulassungsstelle Unbeschädigt sein.

Wie sieht denn die Stange aus? Was sagte denn die Polizei bei der Aufnahme des Unfall dazu? Wenn die nicht da waren ist es "Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort" und kostet den Führerschein.