Mit wie viel Geld muss ich ungefähr rechnen, wenn ich mir den Kotflügel meines Autos erneuern lasse?
Hallo zusammen,
vor einer Stunde ist mir etwas total blödes passiert, worüber ich mich nun enorm ärgere.
Als ich mein Auto (Skoda Kombi) startete, bin ich mit Schwung seitlich gegen einen Pfeiler gefahren, so schnell konnte ich gar nicht bremsen.
So etwas doofes ist mir auch noch nie passiert, es hat ziemlich laut geknallt.
Jedenfalls ist der linke Kotflügel komplett hinüber, er hat eine riesige Beule, alles hat sich verzogen, er steht stark nach oben hin ab, der Lack ist komplett abgeschliffen bzw beschädigt und das Auto musste ich auch noch stehen lassen, da der Flügel auf den Reifen drückt, ich konnte nicht mehr lenken.
Ich weiß, dass man mir hier keinen genauen Preis nennen kann, ohne die genauen Schäden zu sehen und zu wissen.
Ob noch mehr kaputt ist, was von außen nicht sichtbar ist, das weiß ich leider nicht, ich hoffe nicht.
Mich würde nur interessieren, ob hier jemand etwas Ahnung hat und mir zumindest eine ungefähre Einschätzung, was die Kosten angeht, nennen kann? Was kosten im Schnitt ein neuer Flügel?
2 Antworten
Rechen mit einem guten 4 stelligen Betrag. Abbauen der Stoßstange und des Kotflügels. Die Radhausschale wird auch einen weg haben. Dazu sollte dann die Radaufhängung geprüft werden ob da nicht auch Schäden dran sind. Neuen Kotflügel einmal anbauen und anpassen. Dann wieder runter und alles zum Lackierer. Danach beginnt der finale Zusammenbau.
Inkl Lackierung ca 2000 Euro