Kind wird als Nazi beschimpft. Ist das noch normal was hier abgeht?

15 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nazi-Beschimpfungen sind die übliche Reaktion der Mitläufer...: also derjehnigen die sich sowieso keine eigene Meinung zu drängenden gesellschaftlichen Problemen machen weil sie entweder zu dumm dazu sind, oder weil sie einfach nur grundsätzlich das nachplappern was gerade der Mainstream vorschreibt.

Tatsächlich mit der jehweiligen Problematik setzen sich solche Schlafschafe nicht auseinander, sie sind voll und ganz damit beschäftig, immer an passender Stelle wahlweise empört / entsetzt / betroffen oder angeblich gaaanz doll bunt / tolerant oder weltoffen zu sein.

Diese armen Würstchen haben panische Angst davor, in ihrem sozialen Umfeld irgendwie aus der Reihe zu tanzen und sei es auch nur durch selbstständiges denken.

Die Gruppe derer, die zur Zeit die angebliche " öffentliche Meinung " bestimmt ist eigentlich eher klein, aber sie haben es eben verstanden über die letzten Jahre und z.T. Jahrzehnte die entscheidenden Stellen zu besetzen.

Das geht los bei Lehrern und Schulleitern die dafür sorgen, daß von Kindesbeinen an immer schon die politisch korrekte Weltanschauung eingeimpft wird, geht weiter über die Schaltstellen von Justiz und Polizei, hin zu den " öffentlich rechtlichen Medien " und hört bei den privaten Printmedien noch lange nicht auf.

Nazi-Beschimpfungen all derer, die sich trauen eine andere Meinung zu haben dienen dabei mehreren Zwecken......: zum einen mal dazu diejehnigen pauschal mundtot zu machen....., dann natürlich auch dazu der eigenen sozialen Gemeinschaft zu zeigen, daß man auf der " richtigen " Seite steht und zuletzt natürlich um sich selbst innerhalb der Gruppe moralisch aufzuwerten.

Jedesmal wenn man irgendjemanden mit der angeblich falschen Weltanschauung als Nazi, Rassist, Fremdenfein oder Moslemhasser beschimpft bekommen diese Leute sowas wie einen moralischen Belohnungskick, also quasi nix anderes als Selbstbefriedigung des Egos.

Sachliche Diskussionen braucht man da gar nicht anstreben, das ist verschwendete Zeit.

Lieber sollte man sich mit Menschen beschäftigen, die ihre fünf Sinne noch beisammen haben......., zum Glück ist das immer noch die Mehrheit in diesem Land und und wie man deutlich erkennen kann auch in ganz Europa.

Micromanson  09.12.2015, 06:12

Deine Ansätze sind ignorant und außerdem nicht richtig. Nazis sind mehr denn je vorhanden bei uns, wobei es auch nur "Skeptiker" gibt, die sind jedoch selten. Der Punkt dabei ist, dass zu viele offensichtliche Nazis, mit typischen Deutschland-Sprüchen so tun als wären sie keine, und das verunsichert die Leute im Bezug auf die Frage wer einer ist und wer nicht.

kheido  10.12.2015, 04:59
@Micromanson

Deine Ansätze sind ignorant und außerdem nicht richtig.

Das was du " Ansätze " nennst sind bei mir schlicht über 50 Jahre Lebenserfahrung. Meine persönlich gemachten Erfahrungen und die daraus gezogenen Schlüsse als " nicht richtig "  und " ignorant " zu deklarieren steht dir einfach mal nicht zu.

Nazis sind mehr denn je vorhanden bei uns, wobei es auch nur "Skeptiker" gibt, die sind jedoch selten.

Eine zu dieser Thematik allzu gern verwendete Behauptung, leider wie üblich ohne jeglichen  Beleg.....

" Naahzieee " ist man inzwischen schon bei der leisesten Kritik an der derzeitigen illegalen Massenzuwanderung und ihren Folgen oder der kompletten Reaktionslosigkeit unserer politischen Führung......

Und diejehnigen, welche meinen allein entscheiden zu dürfen wer ein angeblicher " Naahzieee "  ist sind auch immer die selben.

Ich neige stark dazu, Menschen die du warscheinlich als " offensichtliche Nazis "  beschimpfen würdest, zum großen Teil als vernünftige Menschen mit gesunder Weltanschauung  betrachten zu wollen.

anonym200886  13.04.2024, 17:21
@kheido
" Naahzieee " ist man inzwischen schon bei der leisesten Kritik an der derzeitigen illegalen Massenzuwanderung und ihren Folgen oder der kompletten Reaktionslosigkeit unserer politischen Führung......

Ganz genau! Und nicht nur auf kritik gegen die massenzuwanderung trifft es zu. Generell bei jeglicher kritik an der aktuellen politik ist man direkt ein böser rechtsradikaler verschwörungstheoretiker und nazi.

Luteovirus  09.12.2015, 09:28

Eigentlich ist es doch piep egal, ob jemand etwas gegen Ausländer hat oder nicht. Seine Meinung darf er in unserem Land haben. Der Punkt, an dem es illegal wird, ist jener, wenn es über die Meinung hinaus dazu kommt andere zu überzeugen bzw. aufzuhetzen und vor allem mit Gewalt gegen Ausländer vorzugehen.

Ich bin auch gegen Hunde und erschieße sie nicht, obwohl sie hin und wieder auf unseren Gehweg kacken. (Ich täte es aber schon gern ;-))

LovelyGirl12Hi  30.03.2017, 17:38

Korrekt, kheido. Ich bin genau deiner Meinung.

Erstens: Nein, ein Kind dafür als Nazi zu bezeichnen, macht wenig Sinn. Zumal das Kind ja in erster Linie das glaubt, was ihm seine Eltern erzählen.

Zweitens: Deine Position macht ebenso wenig Sinn. Nur noch 5000 Zuwanderer/Flüchtlingen pro Jahr? Abgesehen davon, dass so etwas zu unmenschlichen Zuständen führen würde, da viele Flüchtlinge einfach nicht wüssten, wohin sie gehen sollten: Mit so wenigen Zuwanderern würde Deutschland bald nicht mehr sehr gut dastehen.

Jakob Augstein hat das mal sehr schön beschrieben:

"Dieses Land sucht sein Heil nicht in der Zukunft, sondern in der Reha-Klinik. Es ringt nicht mehr mit dem Schicksal, sondern nur noch mit dem Rollator - wahlweise ausgerüstet mit Korb und Stockhalter oder mit gepolsterter Unterarmauflage. Die letzten Fragen drehen sich darum, ob man sich beim Treppenlift für den Sitz-, Plattform- oder Hublift entscheidet. Und der einzige Weg, um den es geht, ist der ins nächste Sanitätshaus."

Willst du wirklich so ein Deutschland?

Woher ich das weiß:Hobby – Eigenes politisches Engagement, Allgemeinbildung

AnonymNummer4
Beitragsersteller

Bin ich im Grund auch deiner Meinung sollte nur mal verdeutlichen das 1,5 Milionen für mich Zuviel sind

Lennister  09.12.2015, 17:10
@AnonymNummer4

In den Jahre nach dem Zweiten Weltkrieg kamen mehr als zwei Millionen pro Jahr. Und damals lag Deutschland in Trümmern.

BalTab  09.12.2015, 17:16
@Lennister

1. Viele bleiben nicht und gehen wieder zurück, zB die ECHTEN Wirtschaftsflüchtlinge vom Balkan.

2. die Flüchtlinge sind kaum dafür verantwortlich dafür, das die Europäische Politik kläglich versagt und Deutschland alleine die Last stemmen lässt.

3. Sind dieses Zahlen ach Dafürhalten von vielen Wirtschaftsfachleuten zu schaffen. Bislang hat KEIN Bürger in Deutschland auch nur 1 Cent weniger auf dem Konto wegen ihnen!

WENN du also schon Jemand  wegen den Zahlen verantwortlich machen willst: Geh nach Brüssel, Paris, London, Budapest, Warschau usw...!

Lennister  09.12.2015, 17:17
@BalTab

Viele bleiben nicht und gehen wieder zurück, zB die ECHTEN Wirtschaftsflüchtlinge vom Balkan.

Die machen eine Minderheit aus. Und z.B. die Syrer werden größtenteils hierbleiben.

BalTab  09.12.2015, 17:28
@Lennister

Und wohin sollen die Syrer zurück?

Selbst wenn heute der Krieg enden würde, würde es mindestens 10 Jahre dauern, bis das Land wieder aufgebaut werden könnte.

Wo sollen sie solange bleiben? In Flüchtlingslagern? So wie damals die Palästinenser, die von den arabischen Nachbarn bis HEUTE nicht aufgenommen werden? Guck dich mal um.... Das NICHT-Aufnehmen ist die größte Gefahr!

Aber d a ändert Nichts daran, das man das Versagen der Politik nicht auf dem Rücken der ärmsten Schweine die es aktuell gibt, austragen darf.

Abahatchi  09.12.2015, 23:32
@BalTab

elbst wenn heute der Krieg enden würde, würde es mindestens 10 Jahre dauern, bis das Land wieder aufgebaut werden könnte.

Wenn keiner hin geht, um es auf zu bauen, wird es wohl nie wieder aufgebaut werden oder? Ich gehe aus Erfahrung davon aus, sollte es dort wieder friedlich, stabil und sicher sein zu leben, dann gehen die meiszten Menschen in ihre angestammte Heimat zurück.

Abahatchi  09.12.2015, 23:28

Abgesehen davon, dass so etwas zu unmenschlichen Zuständen führen würde, da viele Flüchtlinge einfach nicht wüssten, wohin sie gehen sollten:

Nun, wenn die "zivilisierte westliche Welt" nicht erst durch die Einmischungen und Kriegsführungen der letzten 70 Jahre im Nahen Osten bis Persien alles so in Schutt und Asche gelegt hätte, es hätte keiner einen Grund zu fliehen.

Die meiszten die flüchten lieben ihre Heimat und würden dort auch gerne leben, wenn es dort nur halbwegs friedlich wäre. Sollten wir also im Interesse der Flüchtlinge nicht lieber darüber nachdenken, wie wir ihnen die Heimat retten. Flüchtlingshilfe in aller Ehre, doch sollten nicht eher die Ursachen der Flüchte angegangen werden? Jeder der zu uns kommt und sollte er sich auch perfekt integrieren, er wäre jemand, der den Umstände wegen aus seiner Heimat vertrieben wurde.

Ja die Sitvation bez.Flüchtlinge wird immer extremer!

Sagt man was ist man rechts ,Hintergründe werden gar nicht nachgefragt!

Nimand ist dagegen das Deutschland Flüchtlinge aufnimmt aber bei 1,05Millionen das ist einfach zu viel.Eltern unterhalten sich über das Thema es kan nicht vermieden werden das Kinder das mitkriegen und es weitergeben.Aber das diese Kinder direkt als Nazi bezeichnet werden geht gar nicht!

Mit 12 war ich nicht halb so engagiert in der Politik wie dein Sohn, Respekt.
Ob dann die Meinung nicht etwas von Zuhause beeinflusst wurde? Na egal.
Deine Frage, die hier steht, kann ich dir beantworten: Eine Bekleidung ist strafbar.
Das wolltest du doch wissen oder?
"Darf jemand so etwas sagen?" war deine Frage. So jetzt hast du die Antwort.
Ich werde bloß das Gefühl nicht los dass du auf den Inhalt raus willst und über Flüchtlinge diskutieren.
Den meisten fehlt es an Argumenten für ihre Kritik. Ich meine ist es strittig dass man Menschen im Krieg helfen muss? Vor allem wenn man als Land maßgeblich als Kriegstreiber beteiligt ist?
Du hast offensichtlich etwas gegen die Anzahl. Du musst nur noch begründen warum, das macht niemanden zu einem Nazi. Bloß ohne Argument sagen "Ich will die nicht" ist leider nunmal rechts(radikal).
Nach deiner Rechnung wären 800 000 okay aber 1000 000 nicht? Auf diese Begründung bin ich gespannt.

AnonymNummer4
Beitragsersteller

Meine Begründung es war eine verdeutlichung

Da hat dein Sohn sicherlich noch etwas anderes gesagt, was du nuin verschweigst.

Mal abgesehen davon, dass man seine Meinung nicht in die Köpfe seiner Kinder pflanzen sollte.

AnonymNummer4
Beitragsersteller

Lies bitte meine Komentare der Lehrer hat mich darauf angerufen und es bestätigt er hat nix anderes gesagt