Hilfe ist mein Sohn ein Nazi?

26 Antworten

Ich habe früher auch gerne mal Onkelz gehört (nur die neuen Lieder) Aber trotzdem verabscheue ich es Menschen aufgrund Ihrer Abstammung oder religiösen Ansichten zu Verurteilen.

Ich würde das einfach mal "im Auge Behalten" Was traegt er fuer Klamotten, villeicht auch mal den Aktuellen Freundeskreis betrachten. Wichtig ist es, falls sich dein Verdacht erhaerten sollte nicht einfach verbieten sondern das Gespraech suchen. Evtl. kann es auch dann Ratsam sein sich von Professioneller seite Hilfe zu holen.

Projekt88  30.07.2012, 20:56

was zum Teufel haben die Onkelz mit NeoNationalsozialisten zu tun?

Meandor  17.09.2012, 21:06
@Projekt88

Keine Ahnung, aber als echter Onkelz weis man doch, in welche Ecke man gestellt wird, oder?

10 Jahre und kein bisschen weise.... Das trifft wohl auf viele zu.

Viva Onkelz!

VKressler  29.01.2012, 10:51

das mit der Kleidung ist keine hilfe ! es gibt genauso nazi-punks und skins, allerddings auch linke oder autonome skins...ich trage in bei den pfadfindern auch rangerboots...die hose stecht drinnen weil die socken nicht lang genug sind und sonst das Leder scheuert...bomberjacken sind nachbildungen der Amerikanischen pilotenjacken des 1.WK...Nazis HASSEN Amerika (daher die umgedrehte amerikanische Flagge) weil die amerikanische verfassing gegen alle grundsätze der nazis ist... Freundeskreis ist immer eine gute idee...vieleicht hat er freunde die eher aus dem rechten Winkel kommen...es kann vieles sein, vom falschen Einfluss über schlechte Aufklärung in diesem Thema bis hin zur eigenen überzeugung,,,

VKressler  29.01.2012, 10:51

das mit der Kleidung ist keine hilfe ! es gibt genauso nazi-punks und skins, allerddings auch linke oder autonome skins...ich trage in bei den pfadfindern auch rangerboots...die hose stecht drinnen weil die socken nicht lang genug sind und sonst das Leder scheuert...bomberjacken sind nachbildungen der Amerikanischen pilotenjacken des 1.WK...Nazis HASSEN Amerika (daher die umgedrehte amerikanische Flagge) weil die amerikanische verfassing gegen alle grundsätze der nazis ist... Freundeskreis ist immer eine gute idee...vieleicht hat er freunde die eher aus dem rechten Winkel kommen...es kann vieles sein, vom falschen Einfluss über schlechte Aufklärung in diesem Thema bis hin zur eigenen überzeugung,,,

Naja das hat nicht umbedingt was mit Nazis zu tun... erstmal ist Metal eine ganz normale Musikrichtung. Odin und Wotan sind Götter der nordischen Mythologie haben also nicht umbeding etwas mit nazis zu tun. Das hört sich ehr danach an das dein Sohn Viking Metal mag. Und das hat rein garnichts mit Nazis etc zu tun, also kein Grund zur Sorge.

Das ist ein sehr sehr komplexes Thema...Ich höre auch Metal beim einschlafen (ganz ganz leise) das hat allerdings noch überhaupt garnichts mit Nazi zu tun... Das mit Odin und Wotan ist do eine Sache...Es stimmt schon das Nazis die keltischen/germanischen götter verehren oder so. Es kommt allerdings darauf an was genau gesagt wird...sachen wie Odin statt Jesus ist definitiv rechts orientiert...das ist deshalb so heikel weil manche sachen die nazis tun oder sagen einen LINKEN Ursprung haben...Zum beispiel haben Skinheads einen Arbeiterhintergrund. Naziskins hingegen nennen sich manchmal Boneheads...dein Sohnemann könnte sich auch als Oi!-Skin sehen...Das sind Skinheads die allerdings nichts von Nazi-Skin halten...(meistens zumindest) Es könnte sich auch um eine Phase handeln durch die sehr viele durch müssen...Ich hoffe ich konnte dir helfen und wenn er wirklich einer ist, hir ein paar seiten an die du dich wenden kanst : http://www.exit-deutschland.de/

Jetzt kann ich dir nurnoch viel Glück wünschen und eine gute besserung deinem Sohn !

was ist hier denn los?

wenn eine mutter schreibt "hilfe mein sohn ist ein nazi" dann ist aber irgendetwas im argen.

und wenn besagter sohn nur metal hört anstatt sieg-heil-rufend durch die nachbarschaft zu ziehen dann besteht wohl ein enormes kommunikationsproblem in der familie.

'aber wie soll das auch funktionieren? wenn man so antinational ist spricht man vermutlich auch kein deutsch weil das zu rechts ist. wenn man dann solche fragen stellt hat man vermutlich auch nicht genug schulwissen um sich in einer fremdsprache zu unterhalten' ironie off

Metal hören? Das allein macht noch keinen Nazi aus. Matal höre auch ich. Auch das Interesse für Odin und Wotan macht noch keinen Nazi aus. Mit wem hat er Umgang? Wie spricht er über Ausländer? Wie über Sozailleistungen und die die es bekommen? Sprichst du mit ihm darüber?

Benti1960
Beitragsersteller

Naja geht, er mag wohl diese Band Varg, also deutsches die etwas über Wölfe usw singen, und dass mann alle schlachten sollte. Gegen Ausländer hat er eig Nichts, naja eigentlich spreche ich mit ihm nicht viel darüber, schneide das Thema nicht gerne an.

angy2001  01.02.2011, 23:21
@Benti1960

Wenn du wissen willst, wer dein Sohn ist, rede mit ihm über das was ihn interessiert, was er denkt und so weiter - du musst ja nicht mit der Tür ins Haus fallen.