Ist das noch möglich?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja Spieler wie Nowitzki, Dennis Rodman, Joel Embiid oder Tim Duncan haben auch relativ spät angefangen mit Basketball und zählen heute zu den besten Spielern aller Zeiten.

Dennis Rodman war stolze 25 Jahre alt, als er in die NBA kam, ein relativ hohes Eintrittsalter wenn man bedenkt das die meisten Spieler durchschnittlich zwischen 19 und 21 Jahre alt sind wenn sie gedrafted werden.

Das Alter ist hierbei fast nebensächlich, viel eher kommt es darauf an, wie viel du bereit bist zu arbeiten um dieses Ziel zu erreichen.

Um es in die NBA zu schaffen musst du mehr als nur gut sein, du musst letztendlich etwas machen was dich vom Rest abhebt und was einem NBA Team gut zunutze kommt.

Um es in die NBA zu schaffen, liegt ein harter und beschwerlicher Weg vor dir voller Herausforderungen und Entbehrungen.

Die Illusion das es leicht sein wird, nehme ich dir jetzt schon. 2 mal die Woche trainieren und hier und da mal ein Spiel gewinnen ist nicht!

Du musst jeden Tag alles geben und bis an die Grenzen deiner Kräfte gehen. Du musst für dieses Ziel hart im nehmen sein und viel Zeit darin investieren!

Um dieses Ziel zu erreichen musst du Basketball leben, dein ganzes Leben soll sich danach richten.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich für Basketball und die NBA

Nowitzki, Embiid, Olajuwon, Nash etc. waren alle älter als 12, als sie angefangen haben. Kommt darauf an, wie viel Talent du hast und wie hart du trainierst.

Allgemein ist es extrem unwahrscheinlich, überhaupt in die NBA zu kommen.

Möglich ist es aber du musst wirklich hart trainieren, und deinen ganzen Alltag, Ernährung usw. an Basketball anpassen.

Ich Persönlich Trainiere ca.12std Basketball und 5std Krafttraining in der Woche.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 2023 Leistungssportler

Schwierig. Es geht schon, aber wäre verdammt schwer und ganz an die Spitze würde es wahrscheinlich auch nicht mehr führen.

Wenn Du jetzt 13 bist ja. Wenn Du aber schon 54 bist eher nicht.

Maracujaaa5
Beitragsersteller

Ja , bin jetzt 13