Nein, bei vielen AfD-Hanseln kommt ja auch „Heimat“ (NPD) oder III. Weg raus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit Jahren in dem Bereich unterwegs

Peinlich nicht unbedingt, es zeigt, dass die etablierten Parteien größtenteils austauschbar sind.

Der Typ hat eindeutig zwischendurch gelogen.

Den die Leute im Raum haben die CDU-Frau nicht ausgelacht sondern über deren gelungene Selbstironie gelacht.

Peinlich für die CDU finde ich eher das die immer noch behaupten das sie bei Flüchtlingen alles ganz anders machen würden obwohl sie es A nicht gemacht haben und B genau wissen das die Rechtslage keine Obergrenzen oder ähnliches hergibt.

Warum sollte das peinlich sein? Eine Partei lebt von ihren Mitgliedern und der Entwicklung dieser Mitglieder. Das heißt, dass sich ein Parteimitglied nicht jederzeit hundertprozentig an ein Wahlprogramm gebunden sehen muss.

Es steht der Dame nun frei sich für eine Änderung der Partei einzusetzen. Würde man es als Problem ansehen, dass ein Parteimitglied in einem Moment größere Überschneidungen mit einer anderen Partei hat wäre das eine sehr problematische Einstellung, da man dann die Unterwerfung der Mitglieder verlangt und eine mögliche Entwicklung der Partei verhindert.

Nein.

Ich bekomme auch nicht immer das raus, was ich glaube, was rauskommen müsste - hat zum Teil mit der Gewichtung zu tun.

Hat aber auch was mit den Erwartungen an sich selbst zu tun und ist völlig in Ordnung.