Ist das nicht langweilig allein als Single zu leben?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

nein 79%
doch 21%

16 Antworten

nein

Ich bin nicht allein. Mit meiner Schwester teile ich mir eine WG und wir haben echt viel Spaß zusammen. Demnächst werden wir sogar noch mit unserer älteren Schwester zusammenziehen, auf Dauer wird wieder ein Hund dazu kommen und wenn Partner*innen dazu kommen, dann müssen die damit leben. Meine Schwestern stehen jedenfalls immer an erster Stelle.

Ich finde am Single sein also absolut nichts langweilig - ganz im Gegenteil. Ich fände es sogar eher lästig, wenn da auch noch ein Partner wäre, um den ich mich kümmern muss. Da habe ich weder Zeit für, noch Bock drauf. Im Übrigen finde ich Alleinzeit sehr wichtig und brauche am Tag deutlich mehr davon als Gesellschaftszeit (Die geht mir nämlich schnell auf Sack).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – diagn. DIS, kPTBS & Depression + Studium Psychologie
nein

Nö, im Gegenteil. Man kann tun was man will, muss auf niemandem Rücksicht nehmen und hat seine Ruhe. Ich liebe es )

nein

Nur weil man Single ist muss man nicht alleine sein und auch nicht depressiv.

Von Experte DianaValesko bestätigt
nein

Hallo Love8453945,

Nein, überhaupt nicht.

Wenn ich einen langen Arbeitstag hinter mir habe, freue ich mich auf einen ruhigen Abend, der ohnehin immer kurz ist.

Ich brauche ja auch mal Zeit für mich.

Außerdem habe ich liebe Freundinnen mit denen ich telefonieren kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
nein

Manchmal schon, aber meistens nicht. Ich habe auch ganz gern mal meine Ruhe.

Ist auch eine Frage der Gewohnheit.