Das Leben erscheint mir sehr langweilig

11 Antworten

Das Leben ist an sich langweilig, wenn du alles ohne deinem Einfluss laufen lässt und es alles den anderen überlässt. Es ist einfach nur ratsam, selber die Initiative zu ergreifen, um das Leben frei nach deinem Geschmack und es umso interessanter zu gestalten.

Duesentrieb007
Beitragsersteller

Was? Was osll denn so interessant sein das es mich umhaut?

eni101  17.05.2015, 20:21
@Duesentrieb007

hast du wirklich alles schon durchgemacht? Wage so etwas, was deinen Nerven kitzelt. Wie Fallschirmspringen oder eine Weltreise

eni101  17.05.2015, 20:25
@Duesentrieb007

klar dafür muss man arbeiten, arbeiten und arbeiten. Aber das allein ist ein Kampf und eine neue Herausforderung. Da gehört natürlich der Ehrgeiz, viel Geld einzusammeln und nichts auszugeben dazu.

Aber das macht das interessante Leben schon aus, wenn du schon so einer Herausforderung annehmen würdest.

eni101  17.05.2015, 20:36
@Duesentrieb007

Es bringt dich auf andere Gedanken bezüglich der anderen Kultur und Sitten. Denn das Leben wäre nie dann langweilig, wenn man was Neues erlebt und so gilt das auch mit der Weltreise. Vielleicht erfährst du auch dort, dass es dort Menschen in diesen Ländern gibt, deren Lebenslage komplett von deinem unterscheidet und du vielleicht merkst, dass es denen noch viel, viel schlechter ginge als dir. Darin könnte man mehr oder weniger den Wert seines eigenen Lebens zu schätzen lernen und deshalb eine komplett andere Lebenseinstellung haben.

Duesentrieb007
Beitragsersteller
@eni101

Warum bringe ich mich nicht einfach um? Ich hoffe eifnach das ich irgendwann verrecke, möglichst bald natürlich, aber suizid ist irgendwie falsch.

Aber ich warte eigentlich nur noch auf meinen Tod, jeden tag.

eni101  17.05.2015, 20:44
@Duesentrieb007

Tja diese Frage musst du dir wohl üblicherweise selber beantworten. Hinterfrage nochmal, was dir am Leben so stört. Gibt es Möglichkeiten, die du vielleicht aus eigener Hand das lösen kannst.

Klar wurde man nicht gefragt, ob man auf dieser Welt geboren werden möchte. Aber die meisten Menschen leben mit der Einstellung, dass man das beste daraus machen sollte, bevor man diese Welt wieder verlässt und davor diese Möglichkeit erhalten hat, auf diese Welt sich auszutoben

Duesentrieb007
Beitragsersteller
@eni101

Wir Menschen sind eben erbärmliche Schwächlinge, aber nicht mehr lange und wir werden alle aussterben. Da bin ich mir sehr sicher.

Naja das leben gibt dir das zurück was du rausgibst ;)

Unternimmst du nichts machst nichts aus deinem Leben kommt auch nicht viel raus :)

Vielleicht liegt es an der Pubertät (falls du noch in dem Alter bist), aber das muss nicht daran liegen. Ich finde mein leben auch nicht gerade spannen, ich gebe mein Geld nur für Mangas aus, oder schaue Animes. Außerdem hänge ich immer in meinem Zimmer und tue gar nichts. Vielleicht musst du mal nach einem interessanten Hobby suchen? Ein Instrument, ein Job, ein Sport, oder etwas ausgefallenes? Mehr spaßige Dinge mit Freunden unternehmen? Oder du redest mal mit deinen Eltern, wobei, wenn du erwachsen bist kannst du dir vielleicht auch direkt einen Termin beim Psychologen besorgen. Vielleicht bist du auch depressiv, das war bei einer meiner Freundinnen so, sie war gelangweilt vom Leben, weil sie einfach ermüdet und todtraurig war. Es gibt bestimmt einen Grund, du musst ihn einfach versuchen zu finden, und vielleicht hilft dir einer meiner Tipps ja...

Duesentrieb007
Beitragsersteller

Ich bin nicht todtraurig, ich bin wütend, so richtig wütend, ich könnte alles kurz und klein hacken, anzünden, alles zerstören.

Duesentrieb007
Beitragsersteller
@Duesentrieb007

Jedenfalls bin ich sehr Verbittert und sehe in jedem Menschen nur das schlechte.

NejiGaaraPain  18.05.2015, 00:31

Tut mir sehr leid...Dann wäre ein Psychologe vielleicht doch gut. Stressabbau und vielleicht Antiaggressionstraining? Versuche mal ein wenig positiver zu denken, ich hoffe das Beste für dich!

Ich habe noch nie Langeweile gehabt aber ich hatte auch Eltern die den Namen verdienten. Anders ausgedrückt: Von klein auf wurden mir entsprechend meinem jeweiligen Alter meine Möglichkeiten vermittelt. Mir wurde in diesem Zusammenhang nicht nur eine sehr bunte Vielfalt an Möglichkeiten vermittelt sondern auch dass ich selbstverständlich als frei geborene Frau Entscheidungsfreiheit habe in meinem Erwachsenenleben als auch mit welchen Konsequenzen unter Umständen gerechnet werden kann.

Nein. Das Leben ist auf gar keinen Fall langweilig.

Ich würde sagen du musst deinem Leben einen Sinn geben! Irgendwas wofür es sich (für DICH) zu leben lohnt. Manche versuchen es mit Religion oder auch mit Liebe oder Hobbys. Sie haben einfach ein Ziel und einen Lebensinhalt.

Du sagst das du verbittert und wütend bist, aber warum denn? Nur weil du dein Leben langweilig findest? Villeicht stehst du dir einfach selbst mit deiner Verbitterung im Weg. Wenn ich dich richtig verstanden habe willst du eigentlich nur glücklich sein und ein aufregendes Leben führen, aber wenn du so wütend auf alles und jeden bist kannst du doch gar nicht glücklich sein.

Versuch erstmal mit deinen negativen Gefühlen klar zu kommen, sonst wirst du dein Leben lang nur noch verbittert sein und mit verbitterten Menschen will niemand gerne was zu tun haben!

LG Marie

Duesentrieb007
Beitragsersteller

Naja ich bin auch etwas bösartig manchmal. Erhlich gesagt ist es mir egal wenn andere nichts mit mir zu tun haben wollen, ich mag Menschen auch nicht sonderlich, also wäre das ziemlich egal.

Marie273  17.05.2015, 21:36
@Duesentrieb007

Willst du denn bösartig sein? Also macht es dir spaß oder gibt es dir ein gutes Gefühl? Oder willst du es eigentlich garnicht aber bist es manchmal einfach?

Duesentrieb007
Beitragsersteller
@Marie273

Ja macht schon spass.

Ich sage halt oft was ich denke und bin dabei eben absolut nicht zurückhaltend..

Mir mangelt es sicherlich auch an Respekt und an Skrupel.

Emrelaxx  17.05.2015, 23:55

Spiel GTA hat mir auch geholfen