Ist es normal das in Deutschland keine schönen Häuser gibt oder Villen?
Also ich schaue über immobilienscout24 mir Häuser zum kaufen an im Süden zu den teuersten Preisen, es sind alles nur so ganz normale durchschnittlich aussehende typisch deutsche Häuser und dann für ein preis von 3 oder 4 Millionen €, dann hat man nicht mal vernünftig einen großen Grundstück also Garten🙄 ich bin ein junger Mensch noch unter 30 und stehe eher so auf modernes Zeug, es muss eine Villa sein in moderner architektur, also das gegenteil von einem Quadrat als Haus oder Schloss, und dann ein großer grundstück mit garten und pool ist aufjedenfall ein muss, aber scheint sowas wohl nicht zu geben im Süden Deutschlands? gibst denn keine super Villen in Deutschland im Raum süden? Eine für der man gerne auch 10 Millionen ausgeben würde? oder kann man deutschland vergessen und sollte lieber in Spanien sich umschauen oder süd Frankreich?
5 Antworten
Ja, ist mir auch aufgefallen. Ich wohne in einer Großstadt, checke regelmäßig die Immobilienangebote in einem sehr großen Umkreis und bin total enttäuscht.
Ich habe in Monaten ein einziges gefunden, dass wirklich der Hammer ist. Mit riesigem Garten und kreativer, indivdueller Gestaltung, viel Naturstein im Haus, offene Räume, Galerie, viele große Fenster, aber das kostet dann gleich mal 3 Mil. Euro.
Bin überrascht, dass die Deutschen in der Hinsicht so unkreativ sind, mit einem langweiligen Geschmack.
Ich würde dir tatsächlich Spanien und Frankreich empfehlen.
Das gibt es bestimmt auch in Deutschland, vielleicht nur nicht zum Verkauf.
Häuser baut man für gewöhnlich ans Klima angepasst. Im Süden Deutschlands hat man kontinentales Klima, heiße Sommer und kalte Winter, ganz anders als an den nördlichen oder gar den südlichen Küsten.
Im Zweifelsfall muss man halt selber bauen.
Ich bezweifele das du genug Geld hast um sowas zu erwerben wenn deine Kompetenz nicht reicht ein solches Haus zu finden. Sonat könnte man ja auch Bauunternehmen beauftragen dir ein Haus zu bauen, dieses könntest du noch nach persönlichen Wünschen anpassen.
Das hat damit nicht viel zu tun. Wenn die Bauvorschrift beispielsweise ist, dass nur parallel zur Straße ausgerichtete Längsdächer genehmigt werden, dann kannst du da keine moderne Villa hinbauen, auch wenn das Nachbarhaus 10 Mio. kostet.
Es gibt ja in Deutschland auch moderne Villen, aber eben extrem wenig - und darum ging es in der Frage. Das ist der Baustil, nicht der Kostenaufwand. So eine moderne Villa kostet im Bau ja auch nicht unbedingt mehr als ein normales Haus. In Kroatien, Spanien, Montenegro etc. kosten die 400-500k im Bau.
Gibt es doch! Starnberg zB
Es gibt überall schöne und moderne Luxusvillen.
Einfach weiter suchen.
LG
Solche Villen bekommen hier aber meistens keine Baugenehmigung. Man kann nicht einfach bauen, was man will. Es muss meistens auch zur Umgebung passen.