Ist das neue Gendern bereits out?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Ja, es ist out 63%
Nein, es geht weiter 37%

9 Antworten

Ja, es ist out

Ich mache das meistens so, dass ich es ausformuliere (z. B. Schüler und Schülerinnen)

oder das ich den Geschlechtsneutralen begriff verwende

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selber ein Mensch 👱🏻‍♂️
Nein, es geht weiter

Ich hab das Gefühl, dass weitestgehend gegegendert wird. Wann habe ich das letze Mal etwas offizielles gelesen oder gehört wo nicht gegendert wurde? Auch viele Leute, sowie Lehrer mit denen ich zutun habe achten darauf genderneutral zu sprechen.

Nein, es geht weiter

Den Eindruck habe ich nicht, und zwar schon alleine deswegen, weil nicht jedes Wort und nicht jeder Kontext eine alternative Formulierung via Partizip oder neutraler Alternative zulässt.

Witzig ist allerdings, dass du das Binnen-I als "neu" bezeichnest: Das wurde 1981 erfunden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Doktor der Englischen Sprachwissenschaft
Nein, es geht weiter

Also ich habe das Gefühl, ja es ist nicht mehr so krass wie am Anfang, aber trotzdem ist es noch präsent.

Ja, es ist out

Für mich schon längst aber insgesamt geht es weiter