richtige Formulierung - Magnet...

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

du bringst ihn an, der magnet hafet darn,den magnet anhaften lassen,das haftungsvermögen auf grund seiner physikalischen eigenschaften.....-gruß opperator!

opperator  06.02.2011, 12:10

Danke für'sternchen, gruß opperator !

Gute Frage...

Ich würde "anbringen" sagen. Man bringt den Magneten an den Kühlschrank an.

swatkatten  03.02.2011, 02:12

würde ich auch sagen.

Kommt drauf an, wie dein Satz bzw. Text weiter gehen soll, damit du später keine doppelten Wörter hast. Du kannst beim Magneten wählen zwischen anbringen, anhängen, anheften, befestigen oder - salopp - anpinnen. Beispiel: "Ich hänge einen Magneten an den Kühlschrank und befestige daran ein Blatt, auf dem folgender Text steht: ..."