Ist das Mobbing?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja klar wenn er dich nicht in Ruhe lassen, dann würde ich es schon zur Strecke bringen.

Gerhart  06.09.2024, 10:58

Die Strecke ist ein Anzahl an Wildtieren, die von Jägern erlegt wurden?

In alten Zeiten sagte man dazu "hänseln" und da wurde nie die Staatsanwaltschaft angerufen. Postraumatische Belastungsstörungen sind auch nicht zu erwarten.Wir regelten das untereinander auch mit Hilfe Dritter.

Old School war: Während des Unterrichts sich kurz umdrehen und ihm eine runterhauen. In der Pause ihn freundlich fragen, ob er nicht mal für eine kurze Diskussionsrunde mit in die Ecke kommen will wo Du mit Deinen Freunden stehst.

Nach heutiger Mimimi Pädagogik wahrscheinlich verwerflich. Hat früher aber immer geklappt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

JaBoy
Beitragsersteller

Hab keine guten Freunde in meiner Klasse die nicht zu feige wären

123Tangente  06.09.2024, 11:14
@JaBoy

Die brauchen gar nichts zu machen. Die sollen ihn ja nicht für Dich verkloppen. Um Himmelswillen! Nur im Kreis dastehen und ein "bisschen reden". Das erzeugt ein mulmiges Gefühl.

JaBoy
Beitragsersteller
@123Tangente

Selbst dafür wären die zu feige die haben doch alle Angst vor ihm

Mimimi... Wir haben das früher auf kurzem Dienstweg im Pausenhof oder außerhalb des Schulgeländes im Stuhlkreis diskutiert, bis er weinend seine Tat bereut hat.

Nicht immer gleich anzeigen :D

Rede mit dem Klassenlehrer, mit der Schulleitung und natürlich mit Deinen Erziehungsberechtigten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin kein Jurist und gebe keine Rechtsberatung.