Ist das mit der Ehre heute noch ein Thema bzw. auch bei Deutschen oder Österreichern oder ...?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Namen der Ehre wurden Kriege begonnen, Völker verfolgt und Menschen getötet. Daran ist nichts Ehrenhaftes. Und das ganze patriachalische Ehrengelaber à la Mafia gehört hoffentlich bald der Vergangenheit an.

luibrand  14.07.2024, 17:43

Danke für's Sternchen 🍀

Da es heißt Ehre wem Ehre gebührt, sind es ja immer weniger, die sich Ehre verdienen.

Also bei mir sind in der Schule alle gleich asozial🙂

Aber es gibt halt so viele nervige, dumme Kiddies... So sinnlos einfach. Die werden nicht nur immer asozialer, sondern auch aggressiver. Ist eben so, was soll man sagen xD

Wenn mich jemand beleidigt, dann ignoriere ich es, weil niemand nimmt mir meine Ehre😎

LG

es ist schlimmer denn je

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung