Ist das mit dem Bitcoin wirklich so schön wie es klingt ... unten lesen?

6 Antworten

Von Experte TheOrangePill bestätigt
Ist das mit dem Bitcoin wirklich so schön wie es klingt

In meinen Augen haben deine Kollegen recht.

Solltest du deswegen auf jeden Fall investieren? Nein, denn du brauchst erstmal selbst Verständnis von dem was Bitcoin ist und wie überhaupt Investitionen ablaufen.

Am besten auch keine 100er von Euros !!!

Investitionen bergen IMMER Risiken. Wenn du nicht bereit bist Verluste zu akzeptieren, dann solltest du besser gar nicht investieren. Für dich ist dann das Sparbuch die bessere Wahl.

Kurse gehen nicht immer nach oben. Klar ist Bitcoin volatiler als andere Dinge wie Aktien usw aber zu denken es gäbe nur bei Bitcoin Risiken und alles andere wäre sicher ist ein Irrglaube.

Zudem sollte man wissen, dass viele Verluste nur dadurch entstehen, dass Investoren bei sinkenden Kursen verkaufen, zB weil sie Panik bekommen. Wer langfristig von Bitcoin überzeugt ist und nicht verkauft hat, der hatte nicht mal nach 70% Einbrüchen Verluste, wenn weder verkauft wurde oder sogar ein Sparplan lief.

Wenn du dich über Bitcoin informieren willst (vorher solltest du wie gesagt nicht investieren), dann ist eine gute erste Anlaufstelle der Blocktrainer:

https://www.blocktrainer.de/

https://m.youtube.com/watch?v=guFWZdF5nYc&pp=ygUdYmxvY2t0cmFpbmVyIGJpdGNvaW4gZXJrbMOkcnQ%3D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Erfahrungen
Von Experte TapRoot2021 bestätigt

Bitcoin ist nicht dazu da schnell reich zu werden. Es ist zum sparen und bezahlen gedacht.

Bitcoin ist ein inflationsresistentes, absolut knappes, unveränderliches, zensurresistentes, dezentrales, unzerstörbares, tragbares und teilbares Freiheitsprotokoll, das auf Wahrheit basiert und keinen Herrscher besitzt.

Fiat Geld ist ein System, das seinen Untertanen gedrucktes Geld aufzwingt, dessen Angebot von zentralisierten Mächten willkürlich und mühelos aufgebläht wird, wodurch unsere harte Arbeit und Kaufkraft zum Nulltarif entwertet wird.

https://www.youtube.com/watch?v=QIZe-20JBtQ

Linksammlung

https://linktr.ee/bitcoinknowledge

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bitcoiner seit 2016

das ding mit bitcoin ist, dass es mehr schwankt, als andere Investitionen. Wenn man schnell geld machen will, ist das jetzt nicht so einfach und steigen wird es jetzt nicht so extrem in nächster zeit, soweit ich das einschätzen kann

Ich kenne mich zwar nicht so gut aus mit dem Thema, aber es kommt immer darauf an, ob du es dir leisten könntest, Geld zu verlieren. Laut Preisvorhersagen soll Bitcoin in der nächsten Zeit steigen, also wäre es eine gute Investition solange du auch bereit bist, dass es anders kommt als erwartet

Salue

Bei allen Anlagen gilt das eiserne Gesetz: Wo die Gewinnmöglichkeiten hoch sind, ist auch das Risiko hoch und umgekehrt.

Kryptowährungen gehören zu den Hochrisikoanlagen. Ihr Wert basiert einzig auf dem Vertrauen, dass die Kryptoanleger haben. Zaudern sie oder haben sie plötzlich Zweifel will jeder verkaufen. Der Preis fällt ins Bodenlose. Man kann aber auch ohne einen Finger zu rühren, plötzlich reich sein.

Bei solchen "Spielchen" ist es gut, wenn man einen Betrag im dümmsten Fall einfach abschreiben kann und es einem deswegen nicht aus der Bahn wirft.

Tellensohn