Ist das liebe oder etwas anderes?wenn was?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey ich bin 17 und ich dachte einige Zeit auch das ich in meinen Lehrer verliebt bin. Ich hab dann intensiv darüber nachgedacht und bin zu dem Schluss gekommen das, wenn er mich jetzt fragen würde ob ich mit ihm zusammen sein will, ich das eigentlich gar nicht wollen würde, ergo bin ich auch nicht in ihn verliebt sondern seh da nur irgendwas anderes in ihm. Vielleicht hilft es dir weiter, wenn du dir selber überlegst wie du reagieren würdest und was das für Konsequenzen hat. Schüler schwärmen oft für Lehrer aber zu 99% wird das nie etwas, vielleicht suchst du aber wirklich nur eine Vaterfigur.

Mit 14/15 bist du vielleicht noch 2/3 Jahre zu jung um eine rationale Entscheidung zu treffen. :)

LG Aura

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Und selbst wenn das so ist! Musst du darüber hinwegkommen, das passiert meist sehr schnell

Du bist die Erste, die ich hier lese, die will, DASS DAS AUFHÖRT und nicht fragt, wie sie ihn verführen kann !!! Gratulation!

Ich glaube, dass die Variante mit dem Vaterersatz als sehr wahrscheinlich gilt, da es sein kann, dass Du jemanden in deinem Leben brauchst, der die Vaterfigur übernimmt.

Also: Ich empfehle Dir, mit einer vertrauten Person außerhalb der Familie, an die Du nicht emotional gebunden bist, oder ggf. sogar einem/einer Therapeutin/Therapeuten darüber zu sprechen (Dieser hat auch die Schweigepflicht).

Gruß

Alki1024

Ich glaube es ist wegen deinem Vater den du nicht kennen gelernt hast, aber versuche ein bisschen Abstand von ihn zu halten den wen er was falsches denken würde, würde es sehr weird rüber kommen.

Hajchaid
Beitragsersteller

Ja ich weiß versuche ich auch irgendwie aber ich begegne ihm halt irgendwie jeden Tag in der Schule und es ist schwierig sich nicht so zu sehen keine Ahnung

sami5678  01.12.2019, 23:02
@Hajchaid

Dann versuch ihn einfach nicht anzuschauen das mache ich immer bei den Jungs und das war halt eine Strategie für mich, nicht in jemanden zu verlieben......

Egal woher es kommt, es wird auch wieder verschwinden. Viele Schüler schwärmen von ihren Lehrern, besonders, wenn sie gut aussehen.

Mein Ratschlag: genießen, träumen und nicht drüber reden.

:-)