Ist das Leben nicht wie ein Kartenspiel?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja das Leben ist ein Spiel. Du kannst entweder ein Kartenspiel oder ein Brettspiel nehmen oder sonst irgendeine Allegorie

Im Leben kommt es nicht auf die erhaltenen Karten an. Sondern auf Selbst sein. Der erfindet kreativ ein neues Spiel, das andere wollen und gerne mitspielen.

Ziel ist all eins werden. Denn er kommt in die Fülle. Und wird überglücklich staunen. Weil es nicht gelehrt wird. Sie sagen bequem: "Jeder muss es selber finden und lassen damit jeden allein".

Bild zum Beitrag

 - (Leben, Philosophie, Glück)

Gringo58
Beitragsersteller

Im Leben kommt es nicht auf die erhaltenen Karten an. Sondern auf Selbst sein Wieso bin ich anders als Du? Hat Ursachen, die nicht in Deiner oder Meiner "Hand" liegen....

Kanimose  07.09.2024, 19:05
@Gringo58

Es liegt an jedem selber, denn jeder ist Schöpfer.

Dasselbe bedeutet: Gott machte den Menschen nach seinem Ebenbild.

Alle gleich wäre ja langweilig für Gott. Das Eine erfährt sich doch in all seiner Vielheit.

Gringo58
Beitragsersteller
@Kanimose

Gott machte den Menschen nach seinem Ebenbild. ?? Ach alles klar. Deswegen ist diese Welt so schlimmmmm

Kanimose  07.09.2024, 19:14
@Gringo58

Nein, nicht wegen Gott, sondern wegen Gier, Ungerechtigkeit und Hochmut der Menschen.

Menschen erschaffen. Begreif es.

Gringo58
Beitragsersteller
@Kanimose

Wenn einer HOCHMUETIG ist, dann Gott!!

Gringo58
Beitragsersteller
@Kanimose

Wer MIR nachfolgt....

und er duldet keinen anderen Gott neben sich ....

Kanimose  07.09.2024, 19:58
@Gringo58

Ich bin seit 18 Jahren am Ziel der Fülle. Erzähl mir keine Bibelsprüche 😉.

Es geht doch ums Eine, nicht um ne Gestalt, Religion oder Religionsbücher.

Du verstehst nicht, was mit Gott wirklich gemeint ist.

Es gibt doch nur das EINE mit unzähligen Namen und Geschichten dafür.

Dort oben sitzen keine Götter rum 😄.

Welcher sollte denn dann der Richtige sein??? 😄

Sehe ich anders

Any Winehouse hatte Asse und ist jetzt tot.

Michael Jackson hatte eine schwere Kindheit und ist auch tot

Paris Hilton hatte auch nur Asse. Aber wie geht's der jetzt?

Die Karten sind nicht entscheidend sondern was man draus macht.

Gringo58
Beitragsersteller

Sie hatten eben die falschen Karten bzgl. ihrer Persoenlichkeit erhalten

Zum Glück kommt es beim Pokern nicht nur auf die Karten an, sondern auch darauf, die Regungen seiner Mitspieler lesen zu können, den Mitspielern möglichst keine Einschätzung zu geben, welche Karten man selber hat.

Und dann gäbe es da noch das bluffen und den Mitspieler zur Aufgabe zu bringen.

... Ich geh mal all-in