welche kartenspiele kann man mit poker karten spiele?

2 Antworten

Hi, du kannst Esel spielen. Das ist ein Spiel das man auch mit Jaskarteb spielen kann und es geht so: Man braucht mindestens drei Spieler. Jeder von denen bekommt 4 Karten, nur einer bekommt 5. Der beginnt das Spiel. Man muss versuchen, vier gleiche Karten (also selbes Muster und selbe Frabe) zu bekommen. Der, der 5 Karten hat, schaut, welche Karten er sammelt. Die Karte die er nicht braucht, gibt er weiter. Das macht jeder so. Wenn die selbe Karte eine ganze Runde von niemanden gebraucht wird, legt man sie hin und nimmt eine neue Karte von dem Kartenstappel. Derjenige, der als erstes 4 gleiche Karten hat, muss seinen Daumen heimlich auf die Tischkannte legen. Die anderen müssen so schnell wie möglich auch ihren Daumen auf die Tischkannte legen. Derjenige, der zu langsam ist und seinen Daumen als letzter auf den Tisch legt, bekommt einen Buchstaben von dem Wort Esel. Derjenige, der als erstes Esel heißt, hat dann verloren. Macht richtig viel Spaß wenn man es mit den richtigen Leuten spielt😉 Viel Spaß!

Durak - Russisches Kartenspiel. Ist super für ein Spiel in Pub - Bar verlierer gibt die Runde aus

https://youtu.be/AldfxpHHO7s?si=gK87EYnezNKPlups

Affe5151  17.06.2024, 20:59

Klingt kompliziert, nach 2 runden hast du es aber gelernt macht wirklich Spaß