Ist das Leben ein Spiel?

morneu987  23.01.2024, 22:34

Im ersten Moment eine komische Frage. Wenn man aber drüber nachdenkt dann doch sehr tiefgründig.

Rotfuchs716
Fragesteller

so ist es.

8 Antworten

Da alle Menschen Rollen spielen, ob Elternteil, Busfahrer, Lehrer, Polizist etc., und man sich je nach Rolle unterschiedlich gegenüber Menschen verhält, kann man sagen, das Leben ist ein großes RPG - Roleplaygame :D

Rotfuchs716
Fragesteller

das auch, aber nicht nur. Wir haben unsere offiziellen und unsere selbstdefinierten Rollen.

Finde irgendwie schon, grade wenn man an das Spiel “Spiel des Lebens denkt” ist ja auch ein Spiel, aber irgendwie auch einfach die Realität

Würde nicht sagen, dass das Leben ein Spiel ist.

Aber man sollte im Leben sich das Spielen auch im Erwachsenenalter nicht abgewöhnen.

Rotfuchs716
Fragesteller

Die meisten Menschen spielen. Die meiste Zeit!

Ja.

Das Leben ist ein Spiel.

Der Sinn des Lebens ist es richtig zu leben.

Der Sinn des Lebens ist es richtig zu spielen.

Spruch:

Das Leben ist ein Spiel. Und wer es recht zu spielen weiss, gelangt ans grosse Ziel.

Im Fernen Osten wissen alle: Leela, Lila, Göttliches Spiel.