Ist das komisch jemand Fremden um ein Treffen zu bitten?
Hallo alle zusammen! :)
Ich hätte eine Frage bezüglich auf das Thema jemanden generell anzusprechen oder besser gesagt um ein Treffen zu fragen wen man den jenigen gar nicht so gut kennt?
Ich entschuldige mich schon im Voraus für den langen Text,aber sollte jemand Lust und Zeit haben sich meine Frage durchzulesen und mir eventuell eine Antwort/Tipp geben wollen wäre ich sehr dankbar!☺️
Also etwas Information zu der Situation:
Ich bin weiblich und 15 Jahre alt.
Ich weiß natürlich man/frau sollte sich in solchen Dingen Zeit lassen und es passiert wenn es passieren soll,nun würde ich aber sehr gerne einen Jungen(ca.16 Jahre alt)an der Bushaltestelle ansprechen aber ich traue mich nun mal nicht.:)Ich habe mich auch schon Mal mit ihm vor den Sommerferien unterhalten aber seit Schulbeginn nicht mehr.Wir sehen uns immer Morgens und Nachmittags und Grüßen uns.Wir sind sozusagen "Nachbarn"Ich war auch schon ein Mal kurz davor in anzusprechen und um die Handynummer zu fragen,das erschien mir aber nicht als die beste Lösung.Die letzten Wochen hat er mir(Nach meiner Beobachtung)Zeichen, Flirtversuche gezeigt.Z.B(zuzwinkern beim Grüßen,zum Lachen bringen ezt.)
Meine Frage nun wäre ob ich ihn ansprechen soll und wie ich das am besten anstellen könnte?Und kommt das bei Jungs blöd an oder soll ich doch warten das er es versucht?Und sollte er einwilligen was soll ich danach machen?
Falls jemand noch Lust und Zeit hat:
Sollte es der Fall sein wollt ihr lieber angesprochen werden oder sprecht ihr lieber jemanden der euch gefällt ?
2 Antworten
Ich weiß natürlich man/frau sollte sich in solchen Dingen Zeit lassen und es passiert wenn es passieren soll,
Quatsch. Wenn du Lust auf etwas hast dann mach es. Wenn du zögerst und wartest ist die Situation vielleicht vorbei.
nun würde ich aber sehr gerne einen Jungen(ca.16 Jahre alt)an der Bushaltestelle ansprechen aber ich traue mich nun mal nicht.:)
Ja kenne ich. Nicht nachdenken einfach machen. Hab keine Angst davor was passiert sondern sei einfach neugierig was passiert.
Ich habe mich auch schon Mal mit ihm vor den Sommerferien unterhalten aber seit Schulbeginn nicht mehr.Wir sehen uns immer Morgens und Nachmittags und Grüßen uns.Wir sind sozusagen "Nachbarn"Ich war auch schon ein Mal kurz davor in anzusprechen und um die Handynummer zu fragen,das erschien mir aber nicht als die beste Lösung.Die letzten Wochen hat er mir(Nach meiner Beobachtung)Zeichen, Flirtversuche gezeigt.Z.B(zuzwinkern beim Grüßen,zum Lachen bringen ezt.)
Siehst du. Ist doch halb so schlimm. Handynummer ... hmm ... rede doch einfach mit ihm. Die Frage nach der Handynummer ergibt sich.
Meine Frage nun wäre ob ich ihn ansprechen soll und wie ich das am besten anstellen könnte?Und kommt das bei Jungs blöd an oder soll ich doch warten das er es versucht?Und sollte er einwilligen was soll ich danach machen?
Ein einfaches "Hey wie gehts dir". Der Rest ergibt sich aus der Situation. Mach dir weniger Gedanken. Ich hätte mir gewünscht von Mädchen angesprochen zu werden. Ist nie passiert. Jahre später erfährt man dann "früher stand ich auf dich". Tja da hätten sich wirklich viele schöne Dinge entwickeln können, aber da keiner von beiden sich getraut hat ist nichts passiert.
Falls jemand noch Lust und Zeit hat:
Sollte es der Fall sein wollt ihr lieber angesprochen werden oder sprecht ihr lieber jemanden der euch gefällt ?
Völlig egal ... hauptsache man kommt ins Gespräch.
Du könntest damit anfangen das du mehr als nur guten Morgen zu ihm sagst.
Du könntest ihn etwas fragen, z.b. in welche Schule oder welche Klasse er geht, smalltalk übers Wetter oder du bietest ihm ein Bonbon oder Kaugummi an, ganz egal Hauptsache du kommst mit ihm mal ins Gespräch.
Wenn er schon versucht hat zu flirten dann steig drauf ein. Außerdem wird er dann ja auch Interesse an einer Unterhalt haben. Dann läuft es fast von allein wenn der Anfang gemacht ist. Dann kannst du auch ohne Probleme nach seiner Nummer fragen.
Dankeschön vielmals hat mich motiviert und war sehr hilfreich☺️