Ist das kein guter Freund?

11 Antworten

Dann lasse doch dem Freund seine Meinung, dass du eine Pussy bist. Ein Freund der dich mag und es gut mit dir meint, der fordert dich nicht auf, weiter zu trinken, wenn du NEIN sagst.

Es gehört mehr Mut NEIN zu sagen, wenn man schon mehr als genug trinkt, als sich ins Koma zu saufen.

Du merkst es auch daran, was gute Freunde sind, wenn sie deine Meinung respektieren, selbst wenn sie eine andere haben.

Chiller220796
Beitragsersteller

Das tut mir jetzt schon sehr weh, da ich mich öfters mit ihm treffe und ich kenne ihn schon seit 5 Jahren

Turbomann  09.02.2020, 23:54
@Chiller220796

Dann rede doch mit ihm, dass er dich nicht weiter auffordern soll zu trinken, wenn du genug hast und dass ein guter Freund sowas nicht macht. Vielleicht hört er ja auf dich.

Chiller220796
Beitragsersteller
@Turbomann

Und warum macht er das gerade bei mir? Kann es sein dass er mich nicht leiden kann? Oder strahle ich irgendeine Schwäche aus?

Turbomann  10.02.2020, 06:50
@Chiller220796

Das kann ich dir auch nicht sagen, ich kenne ihn nicht, aber manchmal muss man sich halt auch von Freunden trennen, die man lange kennt, wenn man merkt, sie tun einem nicht gut.

Also wenn ich früher mit Kumpels weg war, und die waren auch Freunde von was weiß ich für Getränken, dann haben die eigentlich nie ihren eigenen Leute dazu gedrängt, noch mehr zu trinken bis nix mehr geht... Manchmal eher so ein "Komm wir trinken einen zusammen", aber wenn jemand wirklich nicht mehr konnte... wegen zu betrunken, haben die den dann eher zurückgehalten als dem weiter Alkohol einzuflößen. Es gab vielleicht wenige Ausnahmen, aber der Großteil hat da schon aufgepasst. Ich selbst würde auch nie jemanden so zum Trinken animieren. Ich kenne so was aber von meiner ersten Arbeitsstätte... das sind aber dann Typen, die nicht sonderlich erwachsen sind. Ich hatte damals auf Feiern meinen damaligen Freund dabei :) der hat für mich mitgetrunken :D Aber es gibt immer wieder mal Leute, die lassen sich dann so derbe animieren - einer hatte damals 7 Mass getrunken (Bier). Da fand ich heftig und ... naja...

Hallo!

Wer selbst Alkohol braucht, versucht andere zum Trinken zu animieren, damit er sich einreden kann, dass alle so viel wie er trinken.

Nein, so ein Verhalten ist nicht ok. Wenn jemand sagt, er will nicht mehr trinken, dann sollte und darf man ihn nicht zum weiter trinken überreden wollen.

Er ist kein guter Freund.

Chiller220796
Beitragsersteller

Soll ich jetzt die Freundschaft beenden?

Ein guter Freund von mir ist auch so . Mein bester hat dann für mich die Shots getrunken da er weiß ich kann Alkohol nicht leiden . Meine Droge ist canabis . Ich hasse Alkohol so dermaßen . Werde immer sauer bei dem Zeug . Ich glaube er wollte das du Mal so richtig betrunken bist . Richtig ? Nicht wirklich . Schlechte hinter Gedanken ? Ich glaube er war dafür zu betrinken . Wenn du mir Mal sein Verhalten etwas genauer beschreibst in ganz normalen Situation . Kann ich dir eher sagen ob er ein guter Freund ist oder nicht . Trotzdem war die Situation alles im allem nicht richtig .