Ist das in Ordnung, oder macht man sowas bei Kaninchen nicht?

1 Antwort

Also es ist ok. Ich hätte damit aber noch etwas gewartet bis Mitte oder Ende mai. Man kann einem Kaninchen dass Fell wenn es Durchfall hat auch rausschneiden. Aber du musst es nicht schneiden. Leh ihnen einfach ein nasses Handtuch rein und genug schatten dann geht dass auch ohne fellschneiden. Ich habe auch einen löwenmix mit recht viel Fell und bis jetzt musste ich es ihm noch nie schneiden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

jes06
Beitragsersteller

Oki, ja meine legen sich dann nie auf so ein nasses Handtuch, aber ich probiere das im Sommer einfach nochmal aus, evtl erleichtert ihm das etwas kürzere Fell den Sommer ein wenig.

Danke!! :))

SevSnape  04.05.2020, 20:18
@jes06

Das nasse Handtuch ist bei uns auch nicht sonderlich beliebt. Probiere doch zum Beispiel auch kühlakkus und drüber eine auflaufform und darauf ein dünnes Handtuch. Das ist wohl auch etwas kälter