haben Kaninchen einen roten poloch?

kaninchen rötung - (Kaninchen, popo)

1 Antwort

Hallo,

das der Anus rot ist, ist nicht normal. Das auf dem Bild könnte aber auch die Geschlechtsöffnung sein. Um das genau zu sagen ist das Bild zu undeutlich.

Ich vermute mal ein unkastrierter Rammler?

Frisst er normal?

Setzt er normal Kot ab?

Hat er gesicherten Auslauf im Garten oder läuft er da einfach frei rum?

Am besten du entscheidest dich für Innen - oder Außenhaltung. Ständiges hin und her ist für Kaninchen enormer Stress, da es sehr revierbezogene Tiere sind.

Er lebt vermutlich auch alleine? Kaninchen sind nämlich soziale Tiere, die alleine leiden. Sollte dem so sein, dann besorge ihm bitte einen Artgenossen und informiere dich auf Kaninchenwiese.de

Mit freundlichen Grüßen

VanyVeggie

bunnylion
Beitragsersteller

vielen lieben dank!! Ja er ist nicht kastriert und deswegen noch alleine. Ich lasse ihn in den nächsten Wochen kastrieren und nach der Ruhephase will ich ihm ein weibchen kaufen. Und er läuft den ganzen tag zuhause rum nur zum essen unso geht er in sein käfig. Ich nimm ihn paar mal die Woche mit in den Garten. Er kennt sich da äußerst gut aus kennt jede ecke.

VanyVeggie  15.07.2017, 22:54
@bunnylion

Das klingt schon mal gut. Bei unkastrierten Rammlern ist die Geschlechtsöffnung öfters rot. Sie haben einen sehr stark ausgeprägten Sexualtrieb und berammeln aus Verzweiflung jeden Gegenstand. Wahrscheinlich hast du das Foto kurz nach solch einem Akt gemacht.

Lasst ihn künftig Zuhause. Für Kaninchen ist Revierwechsel, wie gesagt Stress. Solange es nicht nötig ist (z.B bei einem Umzug) muss es nicht sein. Sammel ihm lieber frische Wiese und Zweige aus dem Garten, so hat er was davon ganz ohne Ängste.

bunnylion
Beitragsersteller

hab noch eine frage. An seinem poloch ist in der mitte noch sowas gelbes ich weiß nicht ob es eiter ist oderso kann das ne entzündung oderso sein?