Ist das in Ordnung?

4 Antworten

trainierst du Krafttraining oder machst du Cardio?
also an deinem Gewicht ist nichts auszusetzen, nur oft nehmen die Menschen bei Krafttraining + Kaloriendefizit etwas zu. Sie verlieren zwar fett, aber bauen gleichzeitig Muskeln aus & Muskeln sind schwerer als Fett. Das gleicht sich aber auch oft aus, da auch der Grundumsatz dann steigt. Also entweder bleibt das Gewicht gleich oder sogar etwas mehr.
Also nicht wundern, wenn das mal der Fall ist:)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Kleinerdackel56
Beitragsersteller

Ich mache beides, dazu noch Yoga. Ich nehme tatsächlich durch das Defizit ab bzw habe schon abgenommen...

Kleinerdackel56
Beitragsersteller
@stronggurl

Nein hab vorher 49,9kg gewogen momentan 48,5kg meinem Umfeld ist es aufgefallen und die machen sich alle Sorgen aber ich mir selber nicht :)

stronggurl  25.09.2024, 11:59
@Kleinerdackel56

so lange du dich wohlfühlst &‘ es in einem gesunden Rahmen ist, finde ich das nicht bedenklich.
ausserdem kann mit längerem Krafttraining das Gewicht auch wieder höher gehen.
ich würde mich da noch nicht stressen👀

stronggurl  25.09.2024, 12:05
@Kleinerdackel56

Gibt viele Faktoren dafür, so lange es dir gesundheitlich (körperlich/psychisch) gut geht ist doch alles jut:)

stronggurl  25.09.2024, 12:10
@Kleinerdackel56

versteh ich, dein Umfeld macht sich halt sorgen. Aber möchtest du denn mehr abnehmen? Oder vllt schreibst du mir privat & wir reden weiter

Solange du dich zwischen 45 und 60 kg bewegst, ist alles im optimalen Bereich.

Kommt drauf an, worauf du hinarbeitest.

Bei der größe wäre 43-44 kg perfekt

Kleinerdackel56
Beitragsersteller

Also sollte ich abnehmen und 43 oder 44kg wiegen?

Ali070707  26.09.2024, 09:44
@Kleinerdackel56

Also wärst du meine freundin dann ja haha. Aber das wichtige ist wie du dich wohlfühlst