Ist das hochwertiges Hundefutter?
4 Antworten
Nein, ist es nicht. Es enthält zwar zu 71 % Fleisch
Zusammensetzung71% Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (davon 12% Hühnerfleisch, 10% Hühnerleber, 8% Hühnerherzen),
aber die tierischen Nebenerzeugnisse sind Schlachtabfälle und z.B. Federn und Krallen und man muss sich überlegen ob man dafür Geld ausgeben möchte.
Ich weiß es nicht. Es können auch Fleischabfälle oder Lebensmittelabfälle sein. https://www.stmuv.bayern.de/themen/lebensmittel/allg_lebensmittel/tierische_nebenprodukte/index.htm Wenn ich meinen Hund mit Abfall füttern möchte dann aber nur mit meinem eigenen wie z.B. sehnigen Stellen vom Fleisch oder einer überlagten Banane.
Das sind eben alles immer Spekulationen. Die einen schreiben in der Deklaration, halt Fleisch und tierische Nebenprodukte.
Die anderen führen die Nebenprodukte eben auf. Das ist nur ein Unterschied in der Deklaration.
Rinti zum Beispiel besteht zum Großteil nur aus Nebenprodukte. Schwarte, Pansen Lunge und so Zeug. Darüber regt sich komischerweise niemand auf.
Der entscheidende Unterschied für mich ist, dass Rinti in den Inhaltsstoffen aufführt was in dem Futter enthalten ist und die Hersteller des Premiere-Futters geben nur allgemein tierische Nebenerzeugnisse an. ICH möchte gern wissen was in dem Futter meiner Hund enthalten ist um dann entscheiden zu können, ob ich dieses Futter füttern möchte. Premiere könnte ja auch schreiben was die tierischen Nebenerzeugnisse sind. Für mich ist der Unterschied in der Deklaration entscheidend.
Aber am wichtigsten ist ja, dass der eigene Hund das Futter gern frisst und es verträgt. Und weil meine Hunde alles gern fressen und vertragen habe ich mich dazu entschieden, dass ich das Futter füttern möchte, das so genau wie möglich deklariert was enthalten ist.
Genau das ist es. Es könnte halt echt alles sein und dafür das es alles sein kann ist in dem Futter echt zu viel savonb
ja klar. Das verstehe ich ja ich meinte nur, dass es halt einfach Deklaration Sache ist. Die einen haben halt ne offene Deklaration und die anderen eine geschlossene. Was wirklich drinne ist, ist dann reine Spekulation.
Premiere ist, soweit ich weiß eine Hausmarke vom Fressnapf. Sonst könnte man den Hersteller mal anschreiben und nachfragen😊.
aber ich halte das Theater um das Hundefutter sowieso für übertrieben.
Ich hab noch nie jemanden gesehen, der die Inhaltsstoffe von einer Pizza mit der anderen vergleicht. Wir essen es trotzdem und füttern es unseren Kindern. da seziert keiner die Inhaltsstoffe bis auf das letzte Molekül. 😀
71% Fleischanteil klingt ja erst mal klasse, bis man sich mal die komplette Zusammensetzung anschaut
„71% Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (davon 12% Hühnerfleisch, 10% Hühnerleber, 8% Hühnerherzen“
grade mal 30% sind also gutes Zeug, der Rest ist im Endeffekt Abfall. Unter tierische nebenerzeugnisse fällt auch so was wie Krallen, Schnäbel usw
Also Nein, in meinen Augen Müll der vorgaukelt toll zu sein
Ich verfüttere an meine Hündin die nicht gebarft wird Rinti
Nein, dieses Futter besteht zu einem Großteil aus Abfällen.
hallo
nein.
tschüss
woher weißt du, dass das Krallen und Federn sind?