Ist das heutzutage normal das man Mädels die man kennenlernt umarmt?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Ja 76%
Nein 24%

14 Antworten

Nein

Guten Morgen,

für mich persönlich und auf mein Umfeld bezogen ist das nicht normal bzw. nicht üblich und ich finde es irgendwie auch überflüssig. Es soll aber jeder so machen, wie er es will - "jeder so, wie er mag", hat ja auch Udo Jürgens schon gesungen. Schönes Wochenende!

https://www.youtube.com/watch?v=j5ucAl0dZM4

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
PicaPica  29.01.2023, 12:49

Dir und Euch wünsche ich einen schönen Sonntag, GLG. :-)

Ja

Scheinbar ja, sieht man öfters. Aber da kann man ja auch nicht beurteilen, wie lange oder wie gut sie sich kennen. Obwohl ich nicht allzu viel davon halte.

PicaPica  29.01.2023, 12:50

Ich auch nicht. Das erste Mal habe ich dieses Umarmen in England erlebt und fand es schon gewöhnungsbedürftig.

Hab einen schönen Sonntag, LG. :)

Ja

Finde das das normal ist genauso wie das alles andere auch. Nur übertrieben es viele immer mehr mit Vapes und Co.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓
Nein

Ich halte das für "erstes Abtasten" und völlig verfrüht.

...scheint heutzutage gängige Praxis zu sein.

Ich persönlich mag es nicht, wenn jemand ohne triftigen Grund seine Arme um mich schlingt.

Umarmen ist immer ein eindringen in die persönliche "Komfortzone". Dabei spielt es keine Rolle ob es sich bei dem "Kraken" um Männlein oder Weiblein handelt.

Eine Umarmung signalisiert mir den (gegenseitigen) Wunsch nach Nähe. Wenn sich jeder X-Beliebige das Recht herausnimmt (ungefragt) körperliche Nähe zu demonstrieren, wie grenzt sich dann ein "echtes Bedürfnis" von einer "Lüge" ab?

Ok... Ich habe einen leichten Asperger und im Laufe meines Lebens einfach gelernt in adäquater Weise auf Gesten anderer Menschen zu reagieren und meinerseits von mir erwartete Gesten einzusetzen. Ich nehme ein Kind in den Arm, ich umarme (in gegebenen Situationen) einen Freund oder geliebten Menschen. Warum sollte ich dergleichen bei einer fremden, mir nicht nahestehenden Person tun? 😖

Armlänge...

Singvogelnest  28.01.2023, 11:33

Sehe ich auch so, ein Schönes Wochende wünsche ich dir und deine nahestehenden Personen.

PicaPica  29.01.2023, 12:51

Gesunde Ansicht mein Lieber und hab einen schönen Sonntag + Streicheleinheit für den Moppe. :-)