Ist das gut oder schlecht?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Positiv. 86%
Negativ. 14%

5 Antworten

Egal, ich würde es weder als Kompliment, noch als Beleidigung sehen.

Negativ.

Da wir Deutschen als ziemlich langweilig gelten fände ich es nicht gut. Ich hoffe immer, dass man mich im Ausland nicht als solchen erkennt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nightbot943
Beitragsersteller

Deutsche sind doch nicht langweilig. Zumindest meinen Ehrfahrungen nach.

tommgrinn  30.12.2023, 20:48
@Nightbot943

Glaub mir, Deutsch sein heißt inzwischen nichts mehr gutes. Leider mit Reichsbürgern und AFD verseucht.

Positiv.

Das heißt, dass du integriert bist, und die Menschen dich als "einer von ihnen" ansehen.

Wenn dir deine Nationalität wichtig ist, kann es aber auch als negativ angesehen werden.

Das kommt darauf an womit du dich wohler fühlst.

Wenn du mit Leib und Seele Iraker bist, ist es wohl nicht positiv als Deutscher gesehen zu werden.

Fandest du es ohnehin nicht toll Iraker zu sein und wärst gerne Deutscher: dann ist es positiv für dich.

Das kommt auf die konkrete Situation an. Es kann sich sowohl als positiv als auch als negativ erweisen.

Nightbot943
Beitragsersteller

Für mich ehr Positiv, da ich sowieso Deutscher Staatsbürger werden wollte.