Sigillen ist doch keine Magie oder? / the secret Gesetz der Anziehung?

5 Antworten

Das ist eine merkwürdige Vorstellung von Magie. Jedenfalls ist Sigillenmagie Magie (magick), steht ja schon im Namen. LOA beinhaltet ja meistens nur positives denken.

In der Sigillenmagie wird ein "Wunsch" mit einem Symbol verbunden und dann das Symbol aktiviert, wodurch es Dinge in deinem Unterbewusstsein beeinflusst, um deinen Wunsch in deinem Leben zu manifestieren.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Selbststudium psychologischer Magie

BlaireSnowwhit1
Beitragsersteller

Ja aber genau das ist doch das Gesetz der Anziehung: Gedanken plus Gefühl gleich Energie.

loa ist aber bisschen was anderes. Das sind niedrig schwingende Energien in niedrigen Astralebenen denen man was opfern kann. Hat mit Sigillen doch nichts zu tun

mystikistis  16.12.2019, 14:12
@BlaireSnowwhit1

Magick ist "causing change to occur", Veränderungen hervorzurufen, was auch Sigillenmagie ist.

In einem Teil der Magie wird Energie mit Gedanken und Gefühlen programmiert. Das mit LOA ( auf deutsch: "Gesetz der Anziehung") zu erklären ist nur verwirrend, weil es dieses Gesetz so nicht gibt.

Über Leere Mengen sind alle Aussagen wahr. Da es keine Magie gibt ist dies eine Leere Menge und somit ist deine Aussage wahr. q.e.d.

BlaireSnowwhit1
Beitragsersteller

Gibt auch Menschen die sagen es gibt keine Seele. Bis sie sie sehen

BlaireSnowwhit1
Beitragsersteller
@IntKing

Aha. Dann mach mal ne Astralreise und schau mal auf deine Hände

TaraNight  17.01.2020, 05:09
@IntKing

Autsch ...!! Naja jedem das Seine..aber wenn jemand wohl keine Ahnung hat dann du. Peace ✌😆🤦‍♀️

Es gibt keine Magie, dieses Wort wurde nur von der Wissenschaft und kritischen Menschen erfunden, weil es nicht in ihr Konzept passt. Es passt nicht in ihr Konzept, weil sie es sich nicht erklären können. Soweit ist die Wissenschaft einfach noch nicht, aber das kosmische Gesetz der Anziehung ist nichts anderes als selbstverständlich, denn jedes einzelne Leben hängt davon ab, nur ist es eben schade, dass das viele nicht wissen oder glauben und immer noch denken, alles hängt mit "Zufällen" zusammen.

LG

Ich würde das gesamte "Law of Attraction" als eine Form von Magie bezeichnen. Visualisiert man dort nicht, was man haben will? Das ist doch schon ein kleines Ritual.

Woher ich das weiß:Hobby

BlaireSnowwhit1
Beitragsersteller

ja es ist eine Art Ritual, aber zählt dann trotzdem nicht als Magie sondern eben nur als Visualisierung

FraterJosephus  19.12.2019, 12:35
@BlaireSnowwhit1

Visualisierung ist doch eine magische Technik.

Und bei Sigillenmagie (wofür ich leider kein Experte bin) macht man doch noch mehr als das.

BlaireSnowwhit1
Beitragsersteller
@FraterJosephus

Nee Visualisierung ist Fokussierung des Geistes auf ein bestimmtes Ziel. Dann ist das Gesetz der Anziehung u auch schon „Magie“ - ist es nicht, weil es durch nach oben öffenen funktioniert und Magie ist das Gegenteil nach unten, Fokus auf Wurzelchakra nach unten

mystikistis  21.12.2019, 11:56
@BlaireSnowwhit1

Egal wie du es nennen möchtest, Magie war schon immer nach "oben" und nach "unten". Und in beide Richtungen wird visualisiert. Nur die Energien (der Chakren) die zum manifestieren genutzt werden sind anders.

Sigillenmagie kann auch in beide Richtungen praktiziert werden, denn mit ihr wandelt man einfach eine Vorstellung in ein Symbol um, das man dann auch visualisieren kann.

BlaireSnowwhit1
Beitragsersteller
@mystikistis

Aber Blutmagie / Sexmagie geht doch immer nur mit unten. Also mit der materiellen Realität, man fokussiert sich auf das Es und zieht daraus die Energie. Das ist doch komplett anders und negativ im Vergleich zu visualisieren mit dem 3. Auge und eine hohe Frequenz aufbauen?

mystikistis  21.12.2019, 12:57
@BlaireSnowwhit1

Man visualisiert (=vorstellen) immer, in jedem Zauber. Denn durch visualisation visiert man sein magisches Ziel an, und kann ihm dann noch zusätzlich Energie geben.

Die Energie die dazu gegeben wird ist unterschiedlich. Ob jemand den Zauber mit sich und seinen Energien verbindet (durch sein Blut z.B.), andere Wesen opfert und die Emotionen ihres Leides verwendet, sein eigenes verlangen verwendet, die Liebe und Verlangen während dem Sex, oder andere Energien aus anderen Chakren ist egal. Es ist der gleiche Prozess:

1. Ziel aussuchen

2. Ziel so klar wie möglich vorstellen

3. (Für die die es können) Ziel mit zusätzlicher Energie verbinden

4. Loslassen

BlaireSnowwhit1
Beitragsersteller
@mystikistis

Ja das war mir schon klar.

nur visualisieren an sich ist ja keine Magie, deswegen dürfte es dann nicht Sigillen Magie heißen sondern Sigillen Visualisierung

mystikistis  21.12.2019, 13:11
@BlaireSnowwhit1

Du hast es offenbar nur überflogen und nicht gelesen.

Ich weiß nicht woher du diese Einteilung hast, jedenfalls: nenn es wie du willst. Jeder Okkultist sieht beides als Magie, egal woher die Energie kommt, weil es genau der gleiche Prozess ist. Als ob man ein Diesel "Auto" nennen würde und ein Elektroauto nicht.

BlaireSnowwhit1
Beitragsersteller
@mystikistis

Du kannst nicht beides Magie nennen, die Basis ist komplett eine andere.

Du kannst deine Realität durch 2 Wege verändern:

Energie die auf dem Ego (unten) basiert ist immer schwarze Magie. Sie ist schneller, aber kurzfristiger, lohnt sich nicht wegen dem Karma, da es ein Gegengewicht fordert.

Meditation / nach oben öffnen / Kundalini nach oben/ ist positiv, langfristig, geht nicht so ganz schnell

Die „Eliten“ wie sie genannt werden - meiner Meinung nach zu schwammig der Begriff, Illuminati trifft es eher - bedienen sich des Egos, sie wollen die Menschen vom Aufstieg und der Energie nach oben fern halten.

deswegen spamen sie uns zu mit Werbung für Drogen, viel ES (Sex, Pornos, Sexualisierte Musikvideos, Freundschaft Plus die Übersetzung für Sex ohne Gewissen und wegführen von Familie und Liebe)

Von daher ist die Weg nach oben der einzig wahre, damit die Seele aufsteigt.

quelle zum Magie Kram : Bardon der weg zum adepten pfd

FraterJosephus  21.12.2019, 18:11
@BlaireSnowwhit1
Du kannst nicht beides Magie nennen, die Basis ist komplett eine andere.

Natürlich können wir das. Du kannst uns Deine Definition und Benennung der Dinge nicht aufzwingen.

mystikistis  21.12.2019, 22:13
@BlaireSnowwhit1

Das sind nicht wir die das so nennen, es ist einfach Magie.

Magie entspringt eben nicht immer dem Ego, sondern ebenfalls dem Wahren Willen, wenn man von ihm weiß.

"Ego" Magie ist nicht schneller, und Karma existiert nicht auf diese Weise.

Meditation ist ein breit gefächerter Begriff, und es gibt sehr viele meditations Praktiken. Das Ziel des Kundalini Yoga ist Erleuchtung und nicht Manifestation/Visualisation/Magie. Meditation in diesem Sinne hat also tatsächlich nichts mit der Manifestations Magie zu tun, also auch nichts mit dem "Gesetz der Anziehung" oder irgend einem anderen manifestations System.

Dass die Instinkte der Menschen ausgenutzt werden ist richtig, hat aber wenig mit Magie zu tun.

Der Weg "nach oben", sich dem HGA bewusst werden, ist tatsächlich der richtige Weg. Deshalb ist die Magie auch in die "höhere" und "niedere" Magie eingeteilt.

Ich nehme an du hast nicht die Praktiken in dem Buch durchgeführt.

BlaireSnowwhit1
Beitragsersteller
@mystikistis

Nein sicher nicht, ich bediene mich keiner niederen Magie wie Blutmagie und schade damit meinem Karma. Da muss man schon sehr bescheuert für sein

mystikistis  21.12.2019, 22:31
@BlaireSnowwhit1

Das hat dir auch niemand unterstellt. Jedenfalls schadet sein eigenes Blut in Ritualen zu benutzen keines falls seiner Psyche ("Karma"). Anderen Wesen leid anzutun jedoch schon.

Die Intention und Denkweise des Magiers ("bewusstheitsstufe") unterscheidet ob er höhere oder niedere Magie verwendet.

Magie ist nur ein Werkzeug des Ausdrucks der Intention des Magiers. So wie eine Hand. Man kann andere damit schlagen, oder sich gegenseitig helfen.

BlaireSnowwhit1
Beitragsersteller
@mystikistis

Nee das ist Unsinn was du sagst sorry. Also in einigen Punkten vielleicht, aber es reicht nicht aus eine hohe Frequenz erreichen zu können, wenn man parallel so was niedrig schwingendes wie Blutmagie macht.

  • so wie ich das sehe ist das eine schwarze Magie
  • und das andere ist natürliches bewusstes oder unbewusstes visualisieren. Nenn es von mir aus weiße Magie, aber ich halte das für Unsinn, es gibt keine weiße Magie außer man nennt visualisieren oder zum Beispiel Strom auch schon Magie - klingt schon quatschig und verwirrt nur

ja der Mensch entscheidet ob er die Energie von unten zieht oder sich nach oben öffnet

BlaireSnowwhit1
Beitragsersteller
@BlaireSnowwhit1

Nochmal zum klar stellen: Visualisieren ist Keine Magie, sondern ein Naturgesetz vom Gesetz der Anziehung

mystikistis  22.12.2019, 10:12
@BlaireSnowwhit1

Wenn du weiter genau so daran glauben möchtest ist das deine Sache. Ich habe dir die Frage aus der Sicht fast jedem Okkultisten beantwortet, wenn du nicht offen für eine neue Sichtweise bist, dann ist die Idee selbstverständlich befremdlich. Aber egal, mach dein Ding, solange es für dich funktioniert 👍

BlaireSnowwhit1
Beitragsersteller
@mystikistis

Okkultismus umfasst nicht eine Sichtweise wie eine Religion. Du wirst also kaum das Weltbild eines jeden Okkultisten haben können

Okkultismus sagt nur man befasst sich mit so Dingen

mystikistis  23.12.2019, 13:13
@BlaireSnowwhit1

Genau, deshalb auch fast jedem. Jeder der sich gut auskennt, und vor allem die Leute die den westlichen Okkultismus geprägt haben, haben diese Ansicht.

mystikistis  23.12.2019, 14:23
@BlaireSnowwhit1

Weil jeder gute Okkultist die Zusammenhänge erkannt hat. Es ist ja nicht so als sei alles subjektiv.

Die Personen sind bekannt und ich habe viele Bücher gelesen.

BlaireSnowwhit1
Beitragsersteller
@mystikistis

Man kann auch viele Geschichtsbücher lesen, trotzdem kann man viele Lügen finden. So einfach ist es nicht

Das Gesetz der Anziehung steht schon im Alten kybalion einem wichtigen Buch der Hermetik.

Da man Sigillen mit Energien laden kann oder sie in psychogone integrieren kann, da man sie in die Aura anderer Menschen auch zu kampfmagischen oder liebesmagischen Zwecken und sogar mit Wesenheiten verknüpfen kann, zählt es für mich eindeutig zur Magie.

Die Praxis vieler Magier hat gezeigt dass die magische Arbeit mit Sigillen über das psychologische Modell hinaus Wirken kann und die üblichen Erklärungen der Psychologie bei weitem übertreffen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 0 = 0 Neophyt des Hermetic Order of the Golden Dawn

BlaireSnowwhit1
Beitragsersteller

In die Aura? Wie soll das denn gehen? Ist das nicht etwas weit hergeholt? Quelle?

Hekel659  26.12.2019, 12:27
@BlaireSnowwhit1

Schule der hohen Magie von Frater V D

Das mit der Aura findest du dort im Bereich : magischer Blick