Ist das Gefährlich?

4 Antworten

Ruf´ am Montag deinen Hausarzt an und mach´ einen Termin aus. Wenn Du regelmäßig beim Aufstehen "Herzrasen" (Vorhofflimmern) hast, dann ist das keinesfalls normal und sollte medizinisch überprüft werden. Dein Hausarzt wird sicherlich ein EKG machen und dich eventuell zu einem Kardiologen überweisen.

Ich würde zu aller erst zum Arzt. Das klingt ja nicht ganz ohne.

Ggf bekommst du die Empfehlung zu mehr Bewegung aber bei so spannenden Symptomen würde ich erst klären was hilfreich ist und dann anfangen.

Arzt bringt aber nur was wenn du umsetzt was man dir da, unter Berücksichtigung deiner ganzen Situation, sagt.

Was für eine Diagnose ist das denn? Ich hatte auch einen höheren Puls nach dem Aufstehen, als ich eine längere Zeit fast nur im Bett gelegen habe. Das kann aus Bewegungsmangel resultieren oder etwas Anderes sein. Würde damit auf jeden Fall zum Arzt gehen.

Annijuly
Beitragsersteller

Danke

Deine Beschwerden können auch psychischer Natur sein. Geh zu einem Kardiologen, der kann organische Ursachen ausschließen.

Alles gute für Dich..

LA