Angst Fajr zu beten? Wie weg kriegen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wa alaikum salam,

Es können die Einflüsterungen des Satans sein. Nicht wenige Muslime haben das. Satan ist jedes Mittel recht, gerade auch neue Muslime, vom Gebet abzuhalten. Gerade frische Muslime, die noch nicht lange beten und fest darin sind, lassen sich auch schneller wieder vom Gebet abbringen. Gerade, wenn du vielleicht anfällig für Ängste bist.

Mach viel Dua (Bittgebet) zu Allah, dass er dir diese schlechten Gefühle nimmt.

Bitte vollführe immer deine Gebetswaschungen sehr sorgfältig und suche immer, und besonders vor den Gebeten, Zuflucht bei Allah vor dem gesteinigten Satan mit dem Satz (sag das regelmäßig):

A'udhu billahi mina-sh-shaytani-r-rajim.

Möge Allah dir helfen und deine Situation erleichtern. Möge er dir Standhaftigkeit geben und dich vor den Einflüsterungen des Satans schützen. Amin!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Allah ist der beste Helfer – 3:150

Das ständige Nachdenken und die Angst, den Raum zu verlassen, um Wudu (Waschung) zu verrichten, ist nichts etwas, wovor man sich fürchten muss und ich kann dir versichern, dass du vor Shaytan keine Angst haben solltest.. Vielmehr sollte Shaytan dich fürchten. Ja, Shaytan ist nichts. Liebe Brüder und Schwestern, wie Allah gesagt hat, ist Shaytans Plan schwach, aber Shaytan ist nur so stark wie deine Schwäche. Es gibt eine Werbung für diese Süßigkeiten, wie heißen sie? Irgendwas mit Friends Fischer. Da heißt es: "Sind sie zu stark, bis du zu schwach bist" Das ist nicht unser Beweis. Es ist nur ein Sprichwort. Aber in der Tat. Kennt ihr die Erzählungen über Umar und Shaytan, in denen der Prophet sagte: "Wenn Shaytan Umar auf der einen Straßenseite sieht, was macht er dann? Er wechselt auf die andere Straßenseite. Warum geht er hinüber? Ist es, weil Umar schwach oder stark ist? Und Allah sagt, dass er keine Macht über dich hat. Das heißt, er kann dir nur zuflüstern. Das ist alles, was er tun kann. Deshalb solltest du fest an Allah glauben und deine Kraft in Ihm suchen. Dann wirst du sehen, dass Shaytan dir nicht viel anhaben kann, egal wie viele Menschen er versucht hat, zu täuschen. Doch wen kann er überwältigen? Die Menschen, die auf seinem Weg sind.

https://www.youtube.com/watch?v=I1khEDhf5kA

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen gemäß der Ahlus Sunnah wal Jama'ah

Iandkislovee
Beitragsersteller

Vielen Dank!

Rahmatulahi wa barakatu

wa alaykumussalaam wa rahmatullahi wa barakaatuh

Du darfst den Wesen die dir Angst machen wollen nicht zeigen dass du angst hast, ignoriere die Jinn. Tu so als wär nichts, spreche den Namen Allahs aus und vor dem Bad sagst du:

Allahumma inni a-udhubika minal khubthi wal khabaa'ith

Das Gebet mit Absicht zu unterlassen ist schlimmer als jede weltliche Sünde die du begehen könntest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktiziere den Islam und gehöre Ahlussunnah wal Jamah an

Dein Unterbewusstsein weigert sich ganz einfach, zu dieser unmenschlichen Zeit aufzustehen um zu beten. Da hat kein Shaytan was mit zu tun. Welche Sachen sollten um 3 Uhr passieren, die um 6 Uhr nicht mehr vorhanden sind? Macht doch garkeinen Sinn. Lass den Wecker aus und bekomm genug Schlaf. Dann gibts weder Laehmungsgefuehle, Herzrasen oder Aengste. Sowas braucht doch kein Mensch, vorallem nicht mitten in der Nacht.