Bin ich kurz vor einem Herzinfarkt?
vor ca einem Monat hatte ich sehr starke Schmerzen mittig, eher links meines Brustkorbs im ruhe Zustand und als ich mich bewegt habe hat es noch mehr weh getan(laut meinem Arzt eine Rippenknorpelentzündung) die Schmerzen sind nach 3 Wochen ungefähr vergangen zugleich und danach hatte ich auch an und an Herzrasen oder ich habe mein Puls sehr stark gespürt was ich sonst nicht tue. Jetzt habe ich seit gestern komischerweise linke armschmerzen es hat angefangen dass ich an einem *Punkt* meines oberarms iwie ein taubheitsgefühl hatte welches sich schnell zu schmerzen entwickelt haben und nun schmerzt mein Oberarm bei Bewegung im Ruhezustand würde ich jetzt noch nein sagen außerdem hatte ich gestern nachdem aufstehen auch starkes pieksen verteilt im Brustkorb und im Oberbauch es ist nach ca 1-2 Minuten dann Gott sei Dank vergangen. Ich wollte zum Arzt jedoch hatte meiner nach 12 Uhr schon geschlossen und der von meiner Mutter ist im Urlaub weshalb ich dann nach der Schule nach Hause gefahren bin.
Habe auch nächtliche Atemnot. Vielleicht merke ich es am Tag nicht weil ich aufgrund der Maske immer weniger Luft bekomme.
1 Antwort
Die Chancen stehen sehr gut, dass Du körperlich nichts weiter hast, auch wegen Deines Alters, sondern "nur" unter Hypochondrie leidest. Was einem allerdings das Leben ganz schön versauern kann.
Lass Dich jetzt erstmal untersuchen, sicherheitshalber und damit Du die akute Geschichte abhaken kannst. Ob Du wegen der Angst vor Krankheiten mal mit einem Therapeuten reden willst, kannst Du dann später entscheiden.