Herzrasen sport?

3 Antworten

Dies ist ein typisches Beispiel dafür, dass bei Post-Corona schwerwiegende Probleme entstehen können, wenn der Körper aus irgendeinem Grund belastet wird, z. Bsp. durch Sport. Du bist wohl untersucht worden, aber die Schäden durch den Virus können dadurch nicht unbedingt festgestellt werden, vor allem nicht die Belastung des Herzens. Offensichtlich ist dein Körper noch geschwächt. Achte bei dessen Beanspruchung auf die Reaktion, und handle unverzüglich. Ich erinnere mich an die Informationen zu Beginn der Pandemie, dass junge Menschen verstärkt Probleme nach überstandener Infektion hatten. Meiner Meinung nach handelte es sich um übereilte Aktivitäten als Ursache.

Wie lange ist deine Infektion denn her?
War bei meinem Bruder nämlich damals auch so. Er macht auch sehr viel Sport hatte Corona und wollte danach langsam wieder mit dem Sport anfangen - aber selbst das langsam war für seinen Körper anscheinend zu schnell. Er hatte auch Herzrasen, Schwindelanfälle..
Hat sich daraufhin auch sicherheitshalber komplett durchchecken lassen - aber wie in deinem Fall war nichts Auffälliges. Jetzt ca. nach 4 Monaten ist alles wieder in Ordnung.

Nicoleeee126
Beitragsersteller

Ca 4 Wochen

Bist du corona geimpft gewesen?

Nicoleeee126
Beitragsersteller

Ja

snensaddict  27.02.2022, 22:53
@Nicoleeee126

Da gibt es Ärzte die davon sprechen dass es im Rahmen einer Impfung zum Abbau von Herzmuskelzellen kommen kann, die nicht wieder aufbaubar sind...kann eine Vermutung sein