Ist das für Euch gut, dass die EU Dieselautos mit Fahrverboten belegen möchte?

5 Antworten

Wie man an diesem Irrsinn perfekt erkennen kann geht es schon lange nicht mehr um den tatsächlichen Zustand der Umwelt, sondern nur noch darum selbst auferlegte Beschränkungen umzusetzen und immer weiter zu verschärfen.

Ob Aufwand, Kosten und Folgen für die Bürger noch in irgend einem vernünftigen Verhältnis zum angestrebten Nutzen stehen wird überhaupt nicht mehr als wesentliches Kriterium in Erwägung gezogen.

Nicht die Luftqualität ist das Problem, sondern die immer weiter grundlos verschärften EU-Vorgaben, die inzwischen nur noch mit extremem technischen Aufwand umgesetzt werden können, ohne dass die Bevölkerung das noch irgendwie an der Verbesserung der tatsächlichen Luftqualität erkennen könnte.

Aber das ist den weltfremden Spinnern in Brüssel völlig egal, da es nur noch um die Umsetzung eines politischen Programms geht, was diese Leute für sich beschlossen haben.

Das ist die dümmste Idee die es jemals gab. Von der gesetzlichen Zwangsenteignung spreche ich erst gar nicht.

Wenn es soweit kommen sollte werden wohl viele ihren Job aufgeben müssen, bürgergeld beziehen und den Staat noch ärmer machen als er sowieso schon ist. Ohne Fahrzeug ist es vielen nicht möglich zur arbeit zu kommen und ein anderes Auto zu kaufen einfach finanziell nicht möglich.

Ich denke, das es dann zu einem gewaltigen bürgerkrieg gegen die Regierung kommen wird, und ja auch ich werde dann meine Waffe gegen Politiker und Befürworter richten.

Würde das tatsächlich eintreffen, wäre dies eine wirtschaftliche Katastrophe für die betroffenen Autobesitzer.

Das Auto würde praktisch über Nacht wertlos, gleichzeitig würden die nicht betroffenen Autos massiv im Wert steigen. Heißt, du bekommst nichts mehr für deine alte Kiste, kannst sie praktisch verschrotten, musst dafür aber richtig viel hinlegen, um etwas Neues zu bekommen.

Nein. Die Autos sind ja schon zugelassen. Das ist eine Enteignung.

Apfelkruste12
Beitragsersteller

die EU sorgt sich um die Umwelt, v.a. Ursula von der Leyen sieht Klimaschutz als den "man on the moon-moment" der EU

bikerfan73  02.08.2024, 06:26
@Apfelkruste12

Das hat mit Umweltschutz schon mal gar nichts zu tun. Bitte genau erkundigen, bevor man Unwahrheiten verbreitet.

Fake News.

Recherchiere erstmal gründlich.