Fahrzeug COC Beantragen?

1 Antwort

CoC ist ein "Certificate of Conformity", eine Konformitätsbestätigung, dass das Fahrzeug eine EG-TYpgenehmigung entspricht, die bekommst Du nur vom Hersteller.

Wenn es keine EG Typgenehmigung hat, kannst Du bei einem Neuwagen eine Begutachtung nach §13 EG-FGV oder nach §21 StVZO (Vollabnahme Neufahrzeug), wenn es schonmal zugelassen war, nur nach §21 StVZO (Vollabnahme Neu- oder Gebrauchtfahrzeug) machen lassen.
Dazu musst Du aber auch Fahrzeugdaten und auch Emissionsverhalten nachweisen, ganz ohne Papiere geht es nicht.

Aktuelle kaufen sich die Leute meisten e-Roller ohne Betriebserlaubnis aus China, die sind hier auch oft mit Vollabnahme nicht zulassungsfähig, weil sämtlche Nachweise fehlen und auch nicht erbracht werden können

Woher ich das weiß:Berufserfahrung