Ist das fremdgehen?
Hallo zusammen,
mein Freund hat sich vor ca vier Monaten von mir getrennt. Er hat mich sehr sehr schlecht behandelt und auch nachdem er Schluss gemacht hat, hat er massig Mist gebaut.
Er wollte das so, dass wir uns beide richtige Gedanken machen können und dann wieder zusammenkommen. Nachdem er aber das alles mit mir abgezogen hat wollte ich nichts mehr von ihm wissen: habe ihn überall blockiert, alles gelöscht und weggeschmissen (Zeit für Zeit). In meiner letzten Frage zu ihm sieht man auch wie ich mich gefühlt hatte.
In den Monaten kamen immer wieder Nachrichten (vier Mal). Bzw hat er mir Briefe vor die Tür gelegt.
Ich wollte wirklich nichts mehr von ihm wissen. Zwei Monate später hatte ich dann etwas mit einem Jungen (kein Sex). Wir haben zwei Mal beieinander übernachtet, davor aber mit Freunden weg gewesen.
Nach diesem Wochenende kam nochmal ein Brief. Ich habe ihn kontaktiert um zu sagen, dass er mich nun endlich in Ruhe lassen soll.
Für ein abschließendes Gespräch haben wir uns dann getroffen (wir sind nicht im Guten auseinander). Er hat mir alle Fehler gestanden und sich danach etwas mehr bemüht, mit treffen und Überraschungen.
Irgendwie hatte ich das Gefühl es nochmal probieren zu wollen, aber ohne lügen.
daher teilte ich ihm das mit den Jungen mit: für mich war es aber total ohne Bedeutung!
zu diesem Zeitpunkt hätte ich nie gedacht, dass wir nochmal zusammenkommen!
Er wirft mir jetzt vor ich hätte ihn betrogen, wegen mir funktioniert es nicht mehr, ich wäre total ekelhaft, so eine Frau wie mich will er nicht an seiner Seite.. den Spieß hat er so hingedreht, dass ich mir jetzt den arsch für ihn aufreißen muss. Habe ich seit drei Wochen, so sehr um ihn bemüht.
wie auch in der Beziehung blockiert und beleidigt er mich ständig… alle mit denen ich darüber rede sagen, dass es verständlich ist, dass er verletzt ist. Aber so wie er reagiert, wäre es komplett übertrieben, weil ich ehrlich war.
er meint auch die Gefühle wären weg und er kann keine Beziehung eingehen… dass er massig scheisse gebaut hat ist aber auch egal, weil meine Scheisse viel schlimmer wäre…
ich bitte euch um Rat.. danke
6 Antworten
Selbst schuld. Du hättest nie auf den Brief reagieren sollen. Was hast Du Dir dabei gedacht? Wenn Du keinen Kontakt mehr willst, dann ist es doch vollkommen bekloppt, Kontakt zu ihm aufzusuchen, um ihm zu sagen, dass Du keinen Kontakt willst. Und danach weitere Treffen, Gelaber, Rechfertigungen. Davon ganz abgesehen, dass Du Dich wieder hast weichkochen lassen.
Opfer bist Du selbst. Das kannst Du Deinem Ex nicht anhängen. Und Du wirst immer ein Opfer bleiben, wenn Du nicht lernst, mit ungesunden Dingen ohne weitere Kommentare oder sonstigen Ansagen abzuschließen.
Einfach gehen. Und wenn er Briefe schreibt, dann ungelesen ab in den Müll damit. Das Gleiche gilt für Textnachrichten, Telefonate etc. Ignorieren/Blockieren und gut. Vorbei ist vorbei. Wenn Du die Tür aber immer wieder öffnest, dann bettelst Du förmlich darum, Dich weiter schlecht behandeln zu lassen.
welchen Rat willst Du denn haben? Du hättest in der Spur bleiben sollen, in die Du Dich anfangs begeben hast: Blocken, Löschen, auf Wiedersehen. Und im Grunde ist doch jetzt alles geklärt, er möchte keine Beziehung mehr, weil er Dich "ekelhaft" findet, was ich überhaupt nicht verstehe btw - und Du wolltest keine mehr. Eigentlich.
Für mich ist das auch kein Fremdgehen, die Beziehung war beendet. Du hast gesagt, er hat Dich schon früher schlecht behandelt, deshalb weiß ich auch nicht, was Du jetzt erwartest - vier Monate später. Der Typ hat sich nicht geändert.
Bleib bei Dir - vergiss den Typen. Geh auf nichts mehr ein, renn ihm nicht hinterher, nein auch nicht für eine Aussprache, denn die ist nicht nötig.
Aloha!
Nein, du hast ihn meiner Meinung nach nicht betrogen. Er scheint zudem nicht wirklich sozial kompetent.
Nein, das war kein Fremdgehen. Er hat mit dir Schluss gemacht, du warst ihm NICHTS schuldig. Er hatte keinerlei Anrecht auf irgendwas von dir. Du bist ein freier Mensch.
Wieso zu Geier willst du es mit dem nochmal probieren? Klingt nicht so, als ob er dein Leben schöner oder leichter machen würde...
also fassen wir zusammen: Er behandelt dich schlecht, du bist ihn los. Er stalkt dich, er belästigt dich, du sagst ihm, du willst nicht mehr, ihr kommt wieder zusammen, und du bist jetzt total überrascht, das er dich schlecht behandelt, dass er nichts fühlt und kämpfst um die Beziehung.
Ich sage dazu jetzt nichts. Die Zusammenfassung alleine reicht, damit du mal zum nachdenken kommst
Anscheinend reicht die nicht. Die Zusammenfassung kannte sie ja bereits.....